Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Roger Andres


Free Mitglied, Region Bern

Moon House Ruins - 3

Im McLoyd Canyon Cedar Mesa liegt ein kleines Juwel. Das Moon House, eine sehr gut erhaltene Pueblo Klippenwohnung. Sie wurde von den alten Puebloan Völker" zwischen 1150 und 1300 AD bewohnt. In einem der Räume werden die wechselnden Mond Phasen in einem einzigartigen Piktogramm dargestellt. Aus dem Grund wird die heisst diese Siedlung Moon House. Wenn man auf der Höhe des Haupthauses weiter wandert sieht man noch einige sehr gut erhaltene Ruinen. Die ca 3,5 Meilen sind nicht so schwierig, aber sie dürfen auf keinen Fall unterschätzt werden. Kletterpartien mit teilweise schwierigen Übergängen gehören dazu.

http://www.rogerandres.ch/index.php?option=com_content&view=article&id=313:moonhouseanasaziruinesincedarmesa&catid=28:allgemein&Itemid=335

Kommentare 11

  • Wmr Wolfgang Müller 10. Februar 2013, 15:49

    Die Info zu diesem ausgezeichneten Motiv ist informativ ...man lernt doch immer wieder hinzu .....eine hervorragende Fotografie ...Du zeigst uns eine sehr gute Serie aus dieser Region ...
    wolfgang
  • TilmanF 10. Februar 2013, 15:48

    Sicherlich die schönste Ruine im Cedar Mesa Gebiet, leider wird die Strasse dorthin von Jahr zu Jahr immer schlechter. Gefällt mir gut mit dem Tele als Gesamtübersicht.
    Gruß, Tilman
  • Rainer Pastari 10. Februar 2013, 15:05

    Eine gut gelungene Doku mit prima Hintergrundinfos.
    Danke - wieder was gelernt.
    Grüße aus dem Südwesten und
    noch einen schönen Wintersonntag
    Rainer
  • Roland Brunn 10. Februar 2013, 10:05

    Diese befestigungen hatten den damaligen Ureinwohnern einen guten Schutz geboten ! Schönes Foto, Roger !
    VG Roland
  • Martina4 Mayer 9. Februar 2013, 19:51

    wow, toll aufgenommen
  • Thomas Beer 9. Februar 2013, 18:56

    Natur und Kultur verbunden in einem schönen Bild.
    LG Thomas
  • poorboytommy 9. Februar 2013, 18:04

    Wieder Klasse abgelichtet und super kommentiert.
    LG Tommy
  • Axel Sand 9. Februar 2013, 17:35

    Toll und die Erklärung ist sehr informativ.
    Gruß
    Axel
  • Albert Wirtz 9. Februar 2013, 17:25

    ist eine klasse Entdeckertour zum moonhouse, man ist dort ziemlich alleine unterwegs. Schöne Übersicht, die du uns zeigst.
    lg albert
    Moonhouse Ruin I
    Moonhouse Ruin I
    Albert Wirtz
  • Marcel Stieger 9. Februar 2013, 16:39

    So wie es scheint bist du wieder mal auf Entdeckungstour.
    LG Marcel
  • Kosche Günther 9. Februar 2013, 16:24

    Unglaublich das hier Menschen gehaust haben,die sich Ihr eigenes Reich in den Felsen geschaffen haben,bei Ruins-1 ist ein Fehler im Text...liebe Grüsse Günther