Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Roger Andres


World Mitglied, Region Bern

Moon House Ruins - 12

Im McLoyd Canyon Cedar Mesa liegt ein kleines Juwel. Das Moon House, eine sehr gut erhaltene Pueblo Klippenwohnung. Sie wurde von den alten Puebloan Völker" zwischen 1150 und 1300 AD bewohnt. In einem der Räume werden die wechselnden Mond Phasen in einem einzigartigen Piktogramm dargestellt. Aus dem Grund wird die heisst diese Siedlung Moon House. Wenn man auf der Höhe des Haupthauses weiter wandert sieht man noch einige sehr gut erhaltene Ruinen. Die ca 3,5 Meilen sind nicht so schwierig, aber sie dürfen auf keinen Fall unterschätzt werden. Kletterpartien mit teilweise schwierigen Übergängen gehören dazu.

http://www.rogerandres.ch/index.php?option=com_content&view=article&id=313:moonhouseanasaziruinesincedarmesa&catid=28:allgemein&Itemid=335

Kommentare 7

  • Axel Sand 14. Februar 2013, 19:29

    Große klasse, Roger
    Gruß
    Axel
  • Wolfgang Kieckbusch II 14. Februar 2013, 17:22

    Dass die Oberkante des Hoodoos genau auf der Kante des Hintergrunds liegt, ist suboptimal.
    Ich meine, dass die Wirkung deutlich größer wäre, wenn der Hoodoo etwas in den Himmel hinein ragen würde.
    Gruß, Wolfgang
  • René Marti 14. Februar 2013, 17:05

    top schärfe und tolle farben...

    gruss rem
  • Kosche Günther 14. Februar 2013, 12:29

    Steil geht es in die Tiefe,bestimmt gab es das eine oder andere Unglück,das jemand von den alten Völkern hinabstürzte,liebe Grüsse Günther
  • poorboytommy 14. Februar 2013, 12:07

    Gefällt mir Hochformat noch besser. Danke das Du uns an Deinem tollen Urlaub so teilhaben lässt.
    LG Tommy
  • Frank Kleibold 14. Februar 2013, 10:43

    Also Roger, die Farben bei deiner Serie begeistern mich jedesmal auf's Neue. Wäre aber auch schade für diese tolle Landschaft, wenn du sie nicht in solch einer hohen Güte zeigen würdest.
    LG Frank
  • Oliver Sterchi 14. Februar 2013, 10:39

    Klasse Bildaufbau und Farben Bravo.
    Gruß Oliver