Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gabriele Schachoff


Basic Mitglied, Duisburg

Monumental 2

Teil des Victoria-Denkmals und des Buckingham-Palastes in der frühen Morgensonne.

---------------------

Mein mühsam komprimiertes Bild war der FC offenbar doch ein wenig zu groß trotz anderer Anzeige in Corel, und es wurde mal rasch um die Hälfte reduziert durch die Automatik :-(
So, also nun noch mal mit 150 KB aufgrund der Optimierung durch MMP. Artefakte hats leider dennoch, aber icht mehr ganz so übel.Hat wohl zu viele Kontraste für die FC. Grmpf! So killt man Uploads. Noch mal danke an alle, die mich noch mal auf diese miese Verkleinerung hingewiesen und mir Tips gegeben haben!!!:

Anmerkungen:

Der Foto-Graf, gestern um 1:37 Uhr
Über die Kompression sollten wir uns mal unterhalten, denke ich. Dein Bild hat nicht einmal 80 KB... es könnte aber 150 KB haben....
Was hast Du gemacht?

VG Micha

Ingo Randel, gestern um 6:12 Uhr
Eigentlich eine gute Perspektive, aber leider muss ich Micha recht geben. 75,8kb sind natürlich ein riesiger Qualitätsverlust.
LG
Ingo

Stefan Gertheinrich, gestern um 9:03 Uhr
Hallo Gabriele!

Versuch mal den folgenden Link - damit ist es ganz einfach, die richtige Größe für den Upload zu treffen.
Es funktioniert wirklich hervorragend:

http://www.mach-mich-passig.de/upload2.php

Beste Grüße,

Stefan

Werner Quantius, gestern um 9:28 Uhr
Sehr schönes Bild mit Hauptteil und Hintergrund. Und die Artefakte sehe ich zumindest hier auf dem Monitor nicht so arg, aber wenn man die Möglichkeit hat, dann sollten die 150 Kb auch ausgeschöpft werden. Kommt doch nur der Quali zu gute. :-))

LG, Werner

Fritzl H., gestern um 11:13 Uhr
Schönes Licht, Denkmal - und Gebäudekanten leicht verschoben, nicht schlimm!
LG Fritzl

Gabriele Schachoff, gestern um 13:01 Uhr
Hallo und Danke an alle. 80 KB? Dann ist mein Programm Amok gelaufen, es hatte den Auftrag 150 zu nehmen. Das erklärt aber einiges.. :-((

LG
Gabriele

P.S.: Beim nächsten Bild hab ich dann mal den Link von Stefan vewendet. Aber nicht MEIN Programm war Amok gelaufen, sondern die FC hat irgendwie trotz anderer Anzeige die Datei größer gesehen und gnadenlos halbiert.
Danke noch mal an alle!
Gabriele

Frank Flindt , heute um 1:13 Uhr
Hallo Gabi:-) Um so ein Bild richtig gut erscheinen zu lassen, musst du nur 2 Werte beachten: Dateigrösse 150 oder 300KB. Das Bild darf nur 1000 Pixel hoch ODER breit sein. Am besten wählst du in PS vor der Kompri Bild->Bildgrösse aus und deffinierst diese Grösse. Erst danach kannst du das Ganze im Menupunkt "für Web speichern" entsprechend komprimieren:-) Dieses Bild wird dann bestimmt ein Hammer:-)

LG
Frank
-----------------------------

Das Original dazu:

Monumental
Monumental
Gabriele Schachoff

Kommentare 2