Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas Grundler


Free Mitglied, Ahrensburg

Monument Flash

jetzt nochmal richtig schön eingescannt
Aufgenommen im oktober 1992 im Monument Valley
Absolut perfekte Bedingungen um Gewitterfotos zu schiessen !

Kommentare 9

  • der juerg 11. Februar 2004, 18:29

    Wahnsinns Blitz......schoen eingefangen und sehr gute Qualität für nen Scann..........

    LG Juerg
  • Stefan Hilbert 11. Februar 2004, 3:39

    Ja, das ist in der Tat ein Prachtexemplar.
    Ich kann es auch kaum abwarten, daß es wieder Sommer wird und man jeden Abend mit schönen Hitzegewittern rechnen darf, allerdings scheitern 90 % der Bilder bei mir an der falschen Location. Es ist immer etwas, daß mich stört. Entweder ist die Sicht nicht optimal, das Gewitter zieht doch vorbei, es fängt an zu regnen etc.
    Hoffe auch so einen einzufangen, wie du es geschafft hast.
    Super Bild.

    LG
    Stefan
  • Andreas Grundler 11. Februar 2004, 2:58

    Rezept :
    Das Gewitter muss einige Kilometer von dir entfehrnt sein !
    Du brauchst gute Sicht auf das Zentum des Gewitters !
    Sehr zu empfehlen ist ein Fehrnauslöser, den du feststellen kannst !
    Sehr kleine Blende wählen und dann so lange belichten bis es blizt !
    Natürlich gehört noch 80 % Glück dazu ,so ein Prachtexemplar abzulichten!
  • Sven Peterhänsel 11. Februar 2004, 2:44

    Kannst Du mir 'nen Tipp geben, wie man sowas aufnehmen kann( Belichtungszeit?etc.)
    Die Aufnahme ist einfach genial.
    VG Sven
  • Nicole Kuntscher 11. Februar 2004, 1:07


    Bin beeindruckt. :-))

    Hoffentlich kriege ich auch mal einen Blitz aufs
    Foto gebannt.

    Lg, Nicole.
  • Conny Wermke 10. Februar 2004, 23:30

    Beeindruckend..
    einfach nur staune..

    LG Conny
  • Andreas Grundler 10. Februar 2004, 23:25

    Ich hab einen ganzen Film mit Blitzen vollgemacht,aber bei dem musste ich nur ein paar sec belichten
  • Helmut Gutjahr 10. Februar 2004, 23:12

    Also ich hab auch ein Dia mit Blitzen. Aber Deines ist bedeutend besser! Respekt!
    LG Helmut
  • Belfo 10. Februar 2004, 23:05

    So ein Bild fehlt mir wirklich noch.
    Kompliment und Gruß Hans

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Klicks 804
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz