Stefan Jo Fuchs


Premium (World), aus dem Norden Badens

Montparnasse

Blick auf den Tour de Montparnasse und das abziehende Gewitter, das uns am ersten Abend in Paris letzten Sommer spannende Lichtstimmungen bescherte!

Ein kleines Souvenir
Ein kleines Souvenir
Stefan Jo Fuchs

Kommentare 34

  • Joachim Irelandeddie 12. Oktober 2022, 17:46

    Da wirkt der Himmel noch recht bedrohlich mit seinen dichten Wolken und der Farbe! Eine klasse Aufnahme von dem Hochhaus in dem sich das Sonnenlicht so schön spiegelt!
    LG eddie
  • DeVo 23. März 2011, 22:08

    Ja, solche Gewitterstimmungen mag ich besonders. Bei schönem Wetter fotografieren kann jeder, ist aber langweilig auf Dauer. Hier hast Du Sonne und Gewitterwolken wunderschön eingefangen. Rauscht ein bisschen, macht aber nix.
    HG D.
  • Manuel Gloger 12. März 2011, 19:32

    Das Licht ist genial. Das Bild lockt einen regelrecht nach Paris. Die Stimmung des Augenblicks perfekt konserviert. Eine tolle Aufnahme.
    LG Manuel
  • Holger Pfiffi 20. Februar 2011, 15:21

    Hallo Stefan,
    jetzt bauen die schon Türme aus Gold ;-)) schöne Lichtstimmung und gut heraus gearbeiteter Kontrast zwischen neuer und historischer Architektur.
    Vele Grüße
    Holger
  • Eifelpixel 20. Februar 2011, 11:12

    Sieht sehr gut aus mit dem goldenen ins rötlich schimmernden Licht.
    Feine Stimmung eingefangen.
    LG Joachim
  • Petra-Maria Oechsner 19. Februar 2011, 17:49

    das zweithöchste gebäude nach dem eiffelturm hast du ja wirklich im besten licht abgebildet...
    so bekommt dieser nüchterne büroturm doch tatsächlich etwas märchenhaftes...:-)
    lg petra
  • Stefan Jo Fuchs 19. Februar 2011, 8:21

    @unten war kein verkehr, sondern eine noch sehr beklebte parkanlage. wäre auch gegangen. nein, ich wollte den schnitt hier so, war keine notlösung.
    hochkant kommen noch ein paar bilder aus frankreich, auch wenn das nach wie vor nicht mein lieblingsformat ist - allerdings beschränkt auf die fc bzw. das dem hochformat zuwiderlaufende format eines monitors!
    danke dir für die rückmeldung!
  • SchwedenSabine 18. Februar 2011, 21:23

    Das Licht ist echt klasse hier und lässt den Turm wunderschön leuchten.
    VG Sabine
  • Stefan Jo Fuchs 18. Februar 2011, 20:14

    @roland: aber ja: den Himmel!
    ;-))
  • Klaus. Schmitt 18. Februar 2011, 18:48

    Das goldgelbe Licht ist sagenhaft - das wird das Bild doch gleich etwas wertvoller ! ;-)

    LG Klaus
  • Karl-Heinz Althaus 18. Februar 2011, 18:12

    Starke Aufnahme, schöne Lichtstimmung und Top-Bildgestaltung.
    LG Kalli
  • Andreas Werner Berlin 18. Februar 2011, 18:05

    Wieder ganz schöne Aufnahme.
    Das Licht macht's.
    Grüße A
  • Jola Bartnik-Milz 18. Februar 2011, 18:04

    Der Himmel war mit dir, neeindruckendes Farbenspiel, gefällt mir mehr als gut
    Gruß Jola
  • Gerhard Barth 18. Februar 2011, 12:50

    Tolles Licht und welch gegensätzliche Architekturformen. Sehr gutes Foto!
    Grüße Gerhard
  • britt-marie 18. Februar 2011, 12:16

    wahnsinnsstimmung!!
    lg beba

Informationen

Sektion
Ordner Frankreich 2010
Views 1.656
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 135.0 mm
ISO 400