Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
241 0

TFischer


Pro Mitglied, Niedernhausen

Montezuma Castle

Tuzigoot Montezuma Castle, Arizona, USA
September 2009

Das Montezuma Castle National Monument ist eines der besterhaltenen historischen Gebäude in den USA.
Es handelt sich um eine Felsenbehausung (Cliff Dwelling), die von den Sinagua-Indianern im 12. Jahrhundert erbaut wurde. Sie liegt im US-Bundesstaat Arizona zwischen Phoenix und Flagstaff.
Der Gebäudekomplex besteht aus 20 Räumen, die sich über fünf Etagen in eine Felsnische einpassen. Die Ruinen liegen an den Hängen des Beaver Creek und sind nur über Leitern zu erreichen.
Die Sinagua-Indianer („Sinagua“ bedeutet auf Spanisch „ohne Wasser“) lebten vom Ackerbau. Zum Schutz vor feindlichen Indianerstämmen legten sie ihre Wohnungen in den Felswänden an. Weshalb die Behausungen von den Indianern verlassen wurden, ist bisher nicht bekannt.
Früher konnte man die Felsenhäuser auch betreten. Aufgrund der rascheren Korrosion des empfindlichen Sandsteines wurden die Höhlen dann für Besucher gesperrt und man kann sie mittlerweile nur noch von außen betrachten.

Kommentare 0

Informationen

Sektion
Ordner USA
Klicks 241
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ2
Objektiv ---
Blende 3.3
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 4.6 mm
ISO 100