Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jan Savas


Basic Mitglied, Stuttgart

Monte Scherbelino

Der Birkenkopf ist ein 511 m hoher Berg im Stadtgebiet von Stuttgart. Er ist der höchste Punkt im inneren Stadtgebiet und ragt fast 300 m über das Niveau des Neckars.

Zwischen 1953 und 1957 wuchs der Berg um rund 40 Meter, da auf seiner Anhöhe über 1,5 Millionen Kubikmeter[1] Trümmerschutt aus dem Zweiten Weltkrieg abgelagert wurden, der in den Bombennächten des so genannten „Luftkriegs“ entstanden war. Auf dem Gipfel sind noch viele Fassadenreste zerstörter Gebäude zu erkennen. Im Volksmund heißt der Berg daher auch Monte Scherbelino. (Wikipedia)

Kommentare 2

  • Lawoe 28. Oktober 2016, 10:39

    das ist ne klasse Dramatik

    lg frank
  • masu65 24. April 2016, 22:42

    Eine wunderbare Aufnahme!

    Liebe Grüße,
    Maria

Informationen

Sektion
Ordner Stuttgart
Klicks 129
Veröffentlicht
Sprache Alle
Lizenz

Exif

Kamera Sony A99
Objektiv Tamron 24-70 f2.8
Blende 10
Belichtungszeit 78
Brennweite 24 mm
ISO 50