Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?
Monte-Rosa-weihnachtspano vom Gipfelbereich des mächtigsten Alpenberges neu gestitcht, ...

Monte-Rosa-weihnachtspano vom Gipfelbereich des mächtigsten Alpenberges neu gestitcht, ...

Velten Feurich


World Mitglied, Dohna

Monte-Rosa-weihnachtspano vom Gipfelbereich des mächtigsten Alpenberges neu gestitcht, ...

...wobei im Gegensatz zu früheren Varianten nur der Monte Rosa ohne Parrotspitze , Ludwigshöhe usw.
gezeigt wird.


Canon EOS 350 D
Canon 70-300 IS
1/400
f. 14.0
ISO 200
180 mm
Freihand aus 5 Aufnahmen vom trockenen Steg aus gestitcht und neu bearbeitet (Parrotspitze abgeschnitten)

Ich wünsche Euch allen ein fröhliches Christfest und auch ein wenig Freude an dem, was wir im Wallis bei den Eidgenossen immer so bewundern.
Die Ausgangsbilder sind an jenem fototechnisch tollen 3.8. 08 entstsanden, als mir die letzten knapp 200 Meter auf den Breithorngipfel durch zu viel "Gepäck am Bauch) usw. zu anstrengend wurden und ich bei etwa 3950 Metern umgekehrt bin, zumal ich schon mal oben im Sattel war.
Auch wenn es für einen großen Saas Fee Urlaub der letzte im Hochsommer war, weil es auch mit der Pflege unserer Tiere und der vielen Alpenpflanzen nicht mehr geht, so denke ich doch einen 3-4 Tage Kurzurlaub könnte es eines Tages noch mal geben, wenn ich gesundheitlich wieder vollständig auf dem Posten bin.
Hier noch unser erstes Weihnachtsgeschenk das uns Paul gestern Morgen brachte und mächtig damit angegeben hat

Kommentare 15

  • Danielli Giovanni 28. Dezember 2008, 21:48

    Wunderschön gemacht! lg Giovanni
  • Norbert Siegel 27. Dezember 2008, 20:33

    Sehr schönes Bild, das Erinnerungen weckt.
    Hier noch eines, das den Blick vom Gipfelgrat der Dufourspitze Richtung Liskamm etc. zeigt.

    Herzliche Grüße
    Norbert
  • Wolfgang Föst 25. Dezember 2008, 21:19

    ein super panorama!!!! velten auch dir einen schönen 2. weihnachtsfeiertag.
    wettertechnisch war es heute ja im vergleich zu den letzten 14 tagen ein traum. ganz leichten schneefall gab es auch.
    vg wolfgang
  • Reinhold Reeh 25. Dezember 2008, 18:16

    Ein Traumhaftes Panorama bei Super Wetter ,so
    wünscht man sich Urlaub !! Wünsche euch noch schöne
    Feiertage ohne Stress !
    LG Reinhold
  • Wolfgang P94 25. Dezember 2008, 17:12

    Wieder eine ganz starke Panorama-Aufnahme!
    LG
    Wolfgang

    P.S.
    Unsere Katze hat vor Jahren mal genau das gleiche Geschenk in der Wohnung versteckt, das haben wir dann am Geruch gemerkt.....
  • Werner Bartsch 25. Dezember 2008, 17:02

    wieder ein tolles pano von dir !
    paul ist fleißig und zeigt euch das mit dem nötigen selbstbewußtsein !
    unsere flecki bringt uns derzeit alle drei tage eine wühlmaus (!) ins haus, die sie dann im treppenhaus genüßlich verschmatzt. zum glück aus nachbar's garten:-) - unsere wühlmäuse hat sie seit jahren schon ausgerottet. euer paul hat hier übrigens auch eine wühlmaus - hoffentlich nicht aus eurem garten ..?
    lg. werner
  • Ryszard Basta 25. Dezember 2008, 16:55

    nur geniessen....... absolut top
    danke fuer Wuensche.
    Dir und Deiner Familie alles Gute.
    Besinnliche und frohe Weihnachten
    Glueckliches und Gesundes Neues Jahr 2009
    aus Riesengebirge von Ryszard B.
  • Karla Riedmiller 25. Dezember 2008, 14:13

    Junge, Junge... das ist wieder vom Feinsten!
    ehrfürchtige Grüße
    Karla
  • Frank Seltmann 25. Dezember 2008, 13:32

    dieses Bergpanorama verdient seinen Namen
    gigantische Ausmaße bestens in dieses Format gepresst
    exezellente Arbeit, gefällt mir gut
    LG Frank
  • Marianne Schön 25. Dezember 2008, 11:35

    Das war bestimmt ein tolles Erlebnis in den Bergen...
    und das Geschenk von Paul hat auch seine Reize.
    NG Marianne
  • Georg Reyher 25. Dezember 2008, 11:28

    Tja, Velten, von so einem Wetter im Gebirge träumt jeder. Mir gefällt dieses Panoramafoto sehr gut, da ich die "Ecke" ja von früheren Besuchen auch kenne, aber nie bei so einem Wetter..
    Noch schöne Weihnachtstage und gute Besserung.
    LG
    Georg
  • Beate Und Edmund Salomon 25. Dezember 2008, 10:30

    Da warst Du ja wieder ganz zeitig auf den Beinen, um uns dieses herrliche Panorama zu präsentieren, ein richtiges Feiertagsbild. Deine Aufnahmen sind immer wieder eine Augenweide.
    Übrigens auch das Foto von Paulchen gefällt uns. Es ist ebend seine Art zu schenken:-))
    Viele Grüsse Beate und Edmund
  • Joachim Kretschmer 25. Dezember 2008, 9:03

    . . . beeindruckend . . . so hoch war ich zu Fuß noch nie. Ein wenig staune ich über die Unschärfe da rechts außen, wo kommt die her ???
    Ein tolles Panorama . . . Viele Grüße, Joachim.
  • Hilde Nairz 25. Dezember 2008, 8:27

    ein wunderschönes Panorama und viel Erinnerungen sind für mich an diese Berge verknüpft- schon oft dort herumgestiefelt und auch auf der hier sichtbaren Capanna Margherita schon ein paar Mal genächtigt. Danke für dieses schöne Bild und noch frohe Festtage-Gruss Hilde
  • Kurt Neeser 25. Dezember 2008, 6:55

    Das Panorama ist wieder super geworden wie alle deine Bilder, welche ich immer gerne bewundere.
    Natürlich hoffe ich, dass ihr weiterhin ins Wallis kommt, damit wir weiterhin solche tolle Panoramas und Bilder bewundern können.
    Auch dir schöne Weihnachten und ein gutes und vor allem gesundes neues Jahr.
    VG Kurt

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Pano von Zermatt aus
Klicks 1763
Veröffentlicht
Lizenz ©

Öffentliche Favoriten 1