Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Roman Verlohner


Pro Mitglied, Rülzheim

Monte Rosa

Die Dufourspitze im Monte Rosa Masiv ist mit 4634 m der höchste Berg der Schweiz. Leider kann man sie in den Wolken nur etwas erahnen. Sie befindet sich auf der rechten Seite des Berges in der Mitte der Aufnahme.

Wenn schon das Matterhorn komplett in den Wolken lag, so konnte ich wenigstens mit dem Monte Rosa einen mächtigen Viertausender bestaunen.

Gornergrat Kulm
Gornergrat Kulm
Roman Verlohner

Kommentare 2

  • Ralf Schauer...2 23. Mai 2008, 13:23

    Immer ein bißchen schade, wenn man dort oben steht und dann nicht viel sehen kann.(Auch unter Einbeziehung der beachtlichen Fahrpreise...) Bei bestem Wetter ist das Panorama wirklich gut!
    Aber auch dieses Bild hier hat seinen Reiz... die Berge lassen sich schön erahnen. Und schliesslich gehören solche Aufnahmen auch dazu - nicht immer ist alles eitel Sonnenschein!
    VG Ralf
  • Bickel Paul 18. Mai 2008, 18:35

    3 schöne Aufnahmen vom Gornergrat sinds. Das mit den Wolken, gibt sogar noch etwas Geheimnisvolles ins Bild. Ja das Wetter kann man halt nicht auslesen. Gruss Knobli