Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Monte Rosa bis Polux , große Berge vom Unterrothorn aus ca. 3100m  betrachtet

Monte Rosa bis Polux , große Berge vom Unterrothorn aus ca. 3100m betrachtet

Velten Feurich


World Mitglied, Dohna

Monte Rosa bis Polux , große Berge vom Unterrothorn aus ca. 3100m betrachtet

Die Dufourspitze des Monte Rosa ( 2. v.l.) ist mit 4634m nach dem Mont Blanc und seinen Vorgipfeln der dann folgende höchste Gipfel der Alpen. Besonders der mächtige Liskamm (Gipfelmassiv in der Panoramamitte) mit seinem "mörderisch" langen Gipfelgrat ist hier für meinen Geschmack aus größerer Entfernung besser zu sehen als vom Gornergrat.

Aufnahmedaten:

Canonn EOS 50 D
Tamron 18-270 VC
1/1000
f.11.0
ISO 400
168mm
09.08. 2010 15.32 Uhr
17 HK-Aufnahmen
gestitcht mit Panoramastudio 2.5 pro
Variante RAW , DPP und FE 11

Obwohl an beiden Seiten noch ein kleines Stück weichen mußte, konnte die Höhe von 500 bei Maximalbreite von 3000 nicht ganz erreicht werden.
Über das diesbezügliche restritiktive Verhalten der FC hinsichtlich der Panoramaabmessungen habe ich mich schon oft genug geäußert aber man bleibt bei der unflexibelen Haltung, die ich nicht weiter komentieren werde, weil es zwecklos ist... leider....

Ein besonderer Gruß an Petra aus Deltzsch just a moment an deren Ort ich gestern aus Bad Düben kommend vorbei gefahren bin.
Bad Düben bedeutet wieder ein neues Fingerglenk für meine Petra
Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag.

Kommentare 8

  • Wolfgang P94 3. Oktober 2013, 15:05

    Welch ein grandioser Anblick!
    LG
    Wolfgang
  • Norbert Siegel 10. September 2013, 7:16

    Ein wirklich grandioser Anblick.Du hast ja wirklich ein traumhaftes Wetter gehabt.
    LG Norbert
  • Beim Lùkes 8. September 2013, 20:44

    da kommt man aus dem staunen nicht mehr heraus,
    gruß peter
  • Fernsicht 8. September 2013, 17:23

    Ein beeindruckendes Panorama.
    LG Guido
  • Joachim Kretschmer 8. September 2013, 17:02

    . . ganz herrlich ist Dein Motiv. Wir haben es aber nur bis zum Gornergrad geschafft . . . . ein besonderes Erlebnis für uns.
    Viele Grüße, Joachim.
  • Karina M. 8. September 2013, 0:38

    Schon beeindruckend diese Massive, tja und nun wieder Schnee im Anmarsch.... wieder
    LG Karina
  • Lemberger 7. September 2013, 21:47

    und wenn man schon zig mal dieses panorama in natura gesehen und genossen hat, ist dieser anblick jedesmal ein besonderes erlebnis!
    ein super pano ist das wieder!
    lg mh
    petra wünschen wir, dass alles wieder gut verheilt!
    unsere biathleten sind wieder ganz in deiner nähe....
  • Martin-X 7. September 2013, 14:41

    Eingrandioses Panorama!

    Viele Grüße Martin