Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dieter Geßler


Pro Mitglied

Montagsplümschenwiese

am Dienstag
und auch gleich das Mittwochsplümschen. :-))

E-M5, Kit 12-50mm Makrofunktion

Hoffentlich habt ihr die Feiertage gut verbraucht.

Danke fürs anschauen, es darf auch gemeckert werden

Kommentare 28

  • Pixelknypser 27. Oktober 2013, 12:33

    eine sehr schöne Fotoarbeit zeigst Du hier+++.VG Ingo
  • Gerd Ka. 25. Mai 2013, 10:47

    Ganz wunderbar!
    Viele Grüße,
    Gerd
  • Dieter Geßler 23. Mai 2013, 9:31

    @ Jola, danke für die Anmerkung und Kritik, du darfst auch meckern, denke dafür stellen wir ja Fotos in die fc.
    Hab gerade geguckt, da ich mehrere Aufnahmen gemacht habe. Links wären andere Blüten ins Bild gekommen, ok, hätte ich entfernen können, war aber faul. Die Aufnahme hier hätte ich rechts schneiden können, auch zu faul. :-))
    Hast aber schon recht mit der Bemerkung..
  • Jola Bartnik-Milz 23. Mai 2013, 7:03

    Sehr fein hervorgehoben. Ich will nicht meckern, aber eine Bemerkung loslassen. Wenn ein wenig mehr Platz nach links gelassen wäre (nicht so mittig), könte die gute Aufnahme vielleicht noch mehr erzählen...
    Gruß Jola
  • K.Schuster 22. Mai 2013, 19:26

    Oh danke...das mache ich gleich...bin wirklich neugierig!!! Weil Du schöne ERFOLGE zeigst...!!
    LG-karin
  • Dieter Geßler 22. Mai 2013, 19:23

    @ Tina, du bist doch noch jung und belastbar. :-))

    @ Karin, ich richte mich so langsam ein für meine alten Tage. :-)))
    Wenn du auf die "kleine Knipse" neugierig bist wäre jetzt die beste Gelegenheit zu gucken, hast ja nicht weit hin.
    http://www.fluxfm.de/aktion/olympus-om-d-photography-playground/
  • K.Schuster 22. Mai 2013, 19:13

    Ich bin hin und weg... Deine "kleine Knipse" macht hervorragende Bilder... hast mich nun erst mal RICHTIG neugierig gemacht...! :))
    Klasse Foto!!
    lg.karin
  • Oktoberwind 22. Mai 2013, 19:09

    Feine Aufnahme von dieser Kleinen, sollte man wirklich mal durchdenken. Die Schlepperei ist auf die Dauer ganz schön anstrengend. Schärfe und Freistellung finde ich optimal!
    LG Tina
  • Gerhard Busch 22. Mai 2013, 11:33

    Zart und fein zum Mittwoch.
    Gruß Gerhard
  • Dieter Geßler 22. Mai 2013, 11:24

    @ Klacky, du Ärmster.
  • Klacky 22. Mai 2013, 11:21

    ja, aber selbst gemacht.
  • Dieter Geßler 22. Mai 2013, 11:14

    @ Klacky, da bin ich ja auch so erleichtert dass du erleichtert bist.
    Öhm, erleichtert, hast heute schon Frühstück bekommen? :-))
    Aber egal

  • Klacky 22. Mai 2013, 10:52

    Da bin ich aber schon ein wenig erleichert, Dieter.
  • Dieter Geßler 22. Mai 2013, 10:50

    @ Klacky, Streber ich, nenene.
    Hab jetzt noch den Untertitel geändert damit keine solchen Gerüchte oder Gerüch oder so aufkommen.
    Streber, so watt.
    LG
  • Klacky 22. Mai 2013, 10:18

    Dies ist antizipierende Pflichterfüllung.
    Riecht fast nach einem Streber,
    wenn ich es nicht besser wüßte.
    Danke.
    Gruß,
    Klacky
  • Dieter Geßler 22. Mai 2013, 9:46

    @ All, danke
  • Markus 4 22. Mai 2013, 7:52

    wunderbar zart
    Habedieehre
    Markus
  • Dieter Geßler 21. Mai 2013, 20:45

    @ Netty, bei den Farben hab ich in der Kamera intern schon gedreht, in der Werkseinstellung waren sie mir zum Teil zu kräftig. RAW hab ich mit den Teil noch nicht probiert, ich kämpfe mich noch ein wenig durch das sehr reichhaltige und mir bis jetzt unbekannte Menue der Oly.
  • Karl-Heinz Pöck 21. Mai 2013, 20:17

    schöne punte Wiese mit klasse Schärfeverlauf.
    Bin froh,dass die Feiertage fast aufgebraucht sind.
    Gruss Karl-Heinz
  • Hanne L. 21. Mai 2013, 18:02

    Der Hintergrund mit dem gelben Löwenzahn sieht perfekt zur lila Blüte aus. Feines Blümchen!
    Liebe Grüße, Hanne
  • limited edition 21. Mai 2013, 17:17


    Zählt das nicht zu "Unkraut" ? :)))

    Die Farben sind schön natürlich, damit hab ich bei Margenta oder Blau oftmals Probleme bei der realen Wiedergabe.
  • Elke H.R. 21. Mai 2013, 16:36

    Ich weiß,Dieter.Mir geht es ab und zu auch so.;-))
  • just a moment 21. Mai 2013, 16:16

    Ganz fein eingefangen und bestens präsentiert..vor dem unscharfen Hintergrund wirken die Blüten richtig plastisch...Schärfe und Farben sind top!
    LG Petra
  • SabineC 21. Mai 2013, 15:36

    :-) Schön
    lG Sabine
  • Charly 21. Mai 2013, 15:13

    Äußerst schön - vor allem die Farben!
    LG charly

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Pflanzen, Blumen
Klicks 205
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera E-M5
Objektiv ---
Blende 6
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 43.0 mm
ISO 200