Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

FMW51


World Mitglied, Dresden

Montagmittag im Zwinger,

… die meisten Museen haben geschlossen, das Wetter ist durchwachsen, schreckt aber die Touristen nicht ab. Mich trieb der Lufthunger nach draußen und die Lust zum Fotografieren. Hier stehe ich im Zwingerhof und der Blick geht Richtung Osten. Links ist noch ein Stück vom Semperbau mit der bekannten Gemäldegalerie „Alte Meister“ zusehen. Hinter dem sich anschließenden, filligranen barocken Gebäudezug, der die Porzellanausstellung beherbergt, erhebt sich das Residenzschloss mit dem dominanten ca. 100 Meter hohen Hausmannsturm. Links davon ragt die Spitze der katholischen Hofkirche (jetzt Kathedrale) noch über den Semperbau.

Kommentare 3

  • keims-ukas 27. Oktober 2013, 9:15

    Das ist schon eine stattliche Anlage. Gut von Dir in weiter Sicht festgehalten, imposant in der Ausstrahlung.
    Mir sagt Deine Bea zu, das Mauerwerk kommt in guten Kontrasten plastisch zur Geltung, der Himmel schön durchstruktuiert.
    Gelungene Fotoarbeit.
    LG, Uwe!
  • Pacoli 27. Oktober 2013, 8:29

    Hallo Frank-Michael,
    Dein Lufthunger hat sich bezahlt gemacht, hast ein klasse Foto mitgebracht. Schönen Sonntag!
    LG
    Franz
  • Andreas Kögler 27. Oktober 2013, 2:07

    sieht schon sehr plastisch aus , allerdings fallen diese Art HDR nicht so in mein Gefallensspektrum !
    gruß andreas

Informationen

Sektion
Ordner Dresden
Klicks 477
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A55V
Objektiv Carl Zeiss Vario-Sonnar T* DT 16-80mm F3.5-4.5 ZA (SAL1680Z)
Blende 9
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 28.0 mm
ISO 100