Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Montag ist Tag der offenen Mühlen! Wer Langeweile hat?

Montag ist Tag der offenen Mühlen! Wer Langeweile hat?

975 15

Gerda S.


World Mitglied, Seevetal /Hamburg

Montag ist Tag der offenen Mühlen! Wer Langeweile hat?

Ich habe heute schon nach Motiven geangelt:-))
Lünzer Wassermühle / bei Schneverdingen Das Mühlenrad ist erneuert worden und das alte seht ihr hier davor stehen.
Hier ein Verzeichnis aus Niedersachsen [http://www.muehlen-dgm-ev.de/dmt/teilnehmerverzeichnisse/lueneburg.htm]

Kommentare 15

  • D. Herzog 4. Dezember 2007, 16:39

    Schönes altes Teil, guter Schuss!
    Mühlenwerke AG
    Mühlenwerke AG
    D. Herzog
  • Wolfgang Dürr 29. Mai 2007, 8:20

    Zunächst etwas verwirrend wegen des Rades, aber der Text klärt ja auf. Die Aufnahme gefällt.
    LG
    Wolfgang
  • Carl-Jürgen Bautsch 28. Mai 2007, 16:17

    Schön ins Bild eingepaßte Szene. Das Bild hätte vielleicht noch eine leichte Kontrasterhöhung "vertragen".
    LG, Carl
  • Rainer Switala 28. Mai 2007, 14:00

    schade etwas weit
    hate mich ach schon gewundert über das mühlrad
    wenn dan sollte man mit alten teilen rstaurieren
    sollte so zu sehen sein wie es war
    romantischer blick
    gruß rainer
  • Trautel R. 28. Mai 2007, 7:16

    danke für die erinnerung, dass heute mühlentag ist. mal sehen, was ich da in meinem archiv finde.
    das schöne alte bauwerk hast du bestens festgehalten.
    noch einen harmonischen pfingstmontag wünscht dir trautel
  • Wolfgang Weninger 27. Mai 2007, 21:24

    ich wohne in der falschen Gegend, sonst würde ich mir diese Gelegenheit wohl nicht entgehen lassen :-)
    Servus, Wolfgang
  • Ralf Räder 27. Mai 2007, 13:11

    Schönes altes Bauwerk, könnte ein wenig mehr Kontrast vertragen.

    lg Ralf
  • Klaus Kieslich 27. Mai 2007, 12:18

    Hast diese schöne Mühle prima ins Bild gesetzt !
    Gruß Klaus
  • Heinz Seelbach 27. Mai 2007, 11:57

    Schönes Exemplar! Bei uns gibts auch recht viele davon, und bei diesem Wetter sollte man vielleicht doch mal gucken gehen....
    LG Heinz
  • tolbiacum 27. Mai 2007, 11:56

    schöne alte mühle - gut getroffen
    lg elmar
  • Gerda S. 27. Mai 2007, 10:40

    @Roland! Da guckste richtig! Hab ich doch untergeschrieben. Das neue Rad ist modern, potthässlich und liegt zudem noch hinterm Gebäude in einer düsteren Ecke. Frohe Pfingsten wünsch ich Dir:-)) Gerda
  • Roland Zumbühl 27. Mai 2007, 10:24

    Da muss es aber gewaltig regnen, dass es genügend Wasser von der Dachrinne aufs Mühlrad spült ... ;-)
    Aus meiner Sicht steht das Mühlrad quer in der Landschaft.
  • Hans-Wilhelm Grömping 27. Mai 2007, 9:41

    Prächtige Mühle- gekonnt restauriert! Dein Foto gefällt mir ebenso gut! LG Hawi
  • Marco Pagel 26. Mai 2007, 22:21

    Dann ist ja meist auch Gedränge da... das ist ja nix für mich...
    Aber danke für den Hinweis!

    grMP
  • Gernold Wunderlich 26. Mai 2007, 22:16

    Klar Gerda, bei dir muss es wenigstens eine "Wasser"-Mühle sein! :-))) Wo du überall bist....
    LG Gernold