Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
644 6

Heinz Höra


Pro Mitglied, Berlin

Mont Blanc

Der Mont Blanc aus ziemlicher Entfernung aufgenommen. Wieviele Kilometer ist er hier wohl entfernt? Die Aufnahme habe ich Mitte August frühmorgens mit 170 mm Brennweite an einer EOS 450D gemacht und sie ist in der Breite nicht beschnitten. Die Berge im Vordergrund sind rund 30 km entfernt und knapp 2500 m hoch. Das ist in der Mitte der Dent de Nendaz und rechts der Pierre Avoi. Bei unseren Bergwanderungen im Wallis waren wir schon auf beiden. Und auf die dazwischenliegenden Erhebungen kommt man im Winter bequem mit Ski, auf die weißen über den Wolken aber nicht. Die Namen dieser um und über 4000 m hohen Berge

Kommentare 6

  • B. Walker 10. November 2009, 0:42

    Was die Namen angeht, das ist mir noch komplizierter als Vogel oder Pflanzenbestimmung! ;-)
    Aber Dein Foto hier und der Exkurs zu Deinem Pano (an dem man so schön die Namen in der Übersicht ablesen kann) sind für mich ähnlich spannend.
    Übrigens, ich hatte eine Besteigung des Mont Blanc über den "Normalweg" vor 35 Jahren mit Freunden geplant und mit vorbereitet, musste sie selbst aber wegen Erkrankung ausfallen lassen. Die begeisternden Bilder und Berichte der Kumpels habe ich immer noch im Auge/Ohr. Eine zweite Gelegenheit ergab sich leider nicht.
    LG Bernhard
  • Heinz Höra 9. November 2009, 23:08

    Endlich habe ich verstanden, wie Du es gemeint hast, Fredy. Ich hatte eigentlich eher an dieses gedacht: http://www.alpen-panoramen.de/panorama.php?pid=6030
    Sgv Heinz
  • Ryszard Basta 9. November 2009, 18:42

    Imposante Berglandschaft
    sehr gut fotografiert
  • Alfred Haubenschmid 9. November 2009, 18:05

    ...kann man auch auf meinem Pano hier noch näher sehen:
    http://www.alpen-panoramen.de/panorama.php?pid=6264 ...wolltest du wohl in deiner Beschreibung anfügen, Heinz,
    die aber aus irgendeinem unerklärlichen Grunde jäh abbricht!?
    lg Fredy
  • Lutz-Henrik Basch 9. November 2009, 17:35

    Auf jeden Fall eine sehr eindrucksvolle Landschaft und ein feines Bild.
    Herzl. Gruß
    Lutz
  • Klaus Kieslich 9. November 2009, 15:19

    Keine Ahnung nich,aber ein super Foto
    Gruß Klaus