Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Mont Blanc - die Überschreitung (2. Versuch)

Mont Blanc - die Überschreitung (2. Versuch)

1.125 2

Ralph Hofmann 1


Free Mitglied

Mont Blanc - die Überschreitung (2. Versuch)

Von der Aiguille du Midi (links im Bild) gings zur Cosmiques-Hütte. Von dort über den Mont Blanc du Tacul (4248 m), den Col du Mont Maudit (4345 m) und den Col de la Brenva auf den Gipfel des höchsten Alpen-Berges, den Mont Blanc (4810 m). Das Foto entstand vom Dome du Gouter aus - auch das Vallot-Biwak ist rechts zu erkennen.

Das Bild wurde am 24. Juni 2009 nachmittags gemacht. Das Panorama habe ich aus drei Einzelaufnahmen zusammengesetzt (ohne Pano-Software) - zugegeben, nicht ganz perfekt, aber es vermittelt einen Überblick.

Kommentare 2

  • Kosche Günther 28. November 2009, 12:05

    Hallo Ralph!
    Kann Dir nur herzlich gratulieren,zu dieser Leistung!
    Sicher nicht einfach die Überschreitung,viele schaffen den Gipfel mit Mühe und Not. Liebe Grüsse Günther
  • Anke Viehl 10. November 2009, 22:06

    Wie Sabine und meinen Respekt für die alpinistische Leistung.
    LG
    Anke