Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
297 8

Ulla Kulcke


Basic Mitglied, Freiburg

Monströs

Lastkran-Sattelschlepper.
Vom Negativ gescannt.

Kommentare 8

  • Roman F. Hümbs 11. Juni 2001, 15:15

    hallo ulla,

    das gefällt mir. tolle kameraausrichtung, perfekt gescant.

    sehr sauber gestaltet.

    gruss roman
  • Dieter Schumann 29. Mai 2001, 8:41

    Gigantische Aufnahme - man bekommt richtig Angst vor diesen Ungeheuern - wie bereits gesagt, die Leere verstärkt den Effekt ungemein - und ich überleg' die ganze Zeit, ob man die Leere nicht vielleicht noch steigern könnte - halt doch mal am Bildschirm links und rechts die Fahrzeuge/Gebäude ab - sind zwar sehr klein, aber ohne sie könnte das Ganze noch monströser wirken?!?
    Gruß Dieter
  • Helmut Stark 29. Mai 2001, 6:19

    Scjliesse mich an. Die Perspektive ist Klasse und der Gelbfilter sorgt fuer einen starken Kontrast. Die starke perspektivische Verzeichnung (
  • Klaus Fürstenau 29. Mai 2001, 1:14

    Ja, Sandra hat recht, wenn sie Dein Bild lobt; es ist schon recht eindrucksvoll mit seinen vielen Watteflocken, die über den Himmel segeln und der wüstenhaften Raumtiefe durch den Weitwinkel, der ja auch für die groteske Überdimensionierung der Maschinerie gesorgt hat. - Mal was ganz anderes: Du schreibst «Vom Negativ gescannt». Das ist ja toll scharf geworden. Hast Du einen Zusatz zum normalen Scanner benutzt oder gar einen speziellen Negativscanner? Ich habe noch so viele Negative liegen, die ich gern auch mal so scharf für den PC aufarbeiten würde.
  • nickelartist 29. Mai 2001, 0:35

    Ja, die Wolken sind stark! Und die "Geräte" sehen ja wirklich sehr monströs aus... das Bild hat irgendwie was interessant-apokalyptisches! Vielleicht auch wegen der Einsamkeit (Menschenleere) im Bild...
    Bei solchen Bildern muss ich immer an "Planet der Affen" oder sowas denken! :-)
    Gruß, Sandra
  • Matthias Lau 29. Mai 2001, 0:10

    Gute Perspektive, gefällt mir.
  • Ulla Kulcke 29. Mai 2001, 0:10

    Peter: Mittleres Gelbfilter!
  • Peter Liebner 29. Mai 2001, 0:06

    eindrucksvoll plastische Wirkung, vielleicht etwas zuviel Detail im Heck des Fahrzeugs, aber das liegt ja nicht an Dir.
    Rotfilter?