1.769 4

M E M O


kostenloses Benutzerkonto, Mitteleuropa

Monreal

Die kleine Fachwerkstadt Monreal an der Elz in der Eifel ist reich geworden durch das Tuchmachergewerbe - diese Zeit ist lange vorbei - bis heute ist das Stadtbild mit den drei hoch gelegenen Burgen noch erhalten.

Kommentare 4

  • Martina Büchel 16. Juli 2002, 21:27

    Hallo MEMO,
    kenne Monreal, schöne Aufnahme.
    Gruß aus dem Vinxtbachtal
    Martina
  • M E M O 12. Juli 2002, 19:01

    @Anne: Dein Eindruck stimmt, die Burgen sind allesamt tatsächlich abgeschnitten: Ruinen.
  • M E M O 11. Juli 2002, 22:48

    Der Himmel WAR grau;-) Uns hat übrigens die Harmonie der Dach- und Wandfarben besonders gefallen. Dies liegt wohl an der damals üblichen und notwenigen Verwendung einheimischer Baumaterialien.
  • Sabine Freis 10. Juli 2002, 22:04

    Schöne Stadtansicht. Leider ist der Himmel zu grau, aber
    das kann man sich ja nicht immer aussuchen.
    A bientot
    ALF