Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Mario Jochum


Free Mitglied, graz

Kommentare 8

  • Vera Boldt 11. Januar 2004, 21:03

    Lieber Robert, da ich diesen Effekt auch bei mir schon oft beobachtet habe, überprüfe ich den "ersten Eindruck" vorsichtshalber nochmals ... :-)
    LG Vera
  • Robert Krettek 11. Januar 2004, 20:19

    @Vera
    (Zitat:Ich wollte doch nur auf die gegliederte Vielfalt der Architektur hinweisen.)
    Liebe Vera,
    Jeder Mensch hat seine individuelle Empfindungen...
    Als ich den Titel "Monotonie" las und dann soviel Häuser und alles grau dann dachte ich zum Beispiel sofort am wenigsten an Architektur :-) So ist das mit den ersten Eindrücken....
    R.K.

  • Vera Boldt 11. Januar 2004, 20:09

    @Robert, das habe ich so ähnlich vermutet. Hier sieht man aber nicht einen von diesen häßlichen modernen (monotonen!!!) Betonsilos, die mag ich auch nicht. Das hier ist eine Straßenszene mit typischen (!!!) Stadthäusern (ich schätze so um 1900 gebaut). Die sieht man so oder ähnlich in vielen Städten und über viele Jahrhunderte. Ist halt eine andere Lebens-, bzw. Siedlungsform als auf einem Dorf.
    Ist ja von mir auch keine Kritik an dem Bild, das gefällt mir sehr gut. Ich wollte doch nur auf die gegliederte Vielfalt der Architektur hinweisen.
    LG Vera
  • Robert Krettek 11. Januar 2004, 19:42

    @Vera

    Viel zusamenklebender Beton in Verbindung mit Schwarzweiss ohne einen Baum davor, hahinter verknüpfe ich persönlich spontan mit dem grauen OSTBLOCK von dem ich zwar komme aber auf einem Dorf dort lebte ohne der "Betondepression" :-)
    R.
  • Vera Boldt 11. Januar 2004, 17:21

    @Robert, was wirkt denn auf dich fast depressiv ? - Die vom Alter her etwas angegrauten Fassaden, das fehlende Verkehrsgewühl, ... ??? ... oder kannst du hinter die Fassaden schauen ?
    LG Vera
  • Robert Krettek 11. Januar 2004, 14:43

    @Mario
    Fast Depression :-)
  • Vera Boldt 11. Januar 2004, 14:25

    Mario, hier würd mich wirklich mal interessieren, ob der Titel ernst oder ironisch gemeint ist ???
    Die Dachlandschaft mit den verschiedenen Traufhöhen und Gaubenist mehr als bewegt ... die Fassaden mit den Fensterformen ebenso ... der Schwung der Straße ... der Lichteinfall ...
    Klasse-SW-Bild ... außerordentlich spannend ... :-)
    LG Vera
  • Eye of I.Q. 11. Januar 2004, 14:15

    schön!