Zurück zur Liste
monochrome seascapes-6

monochrome seascapes-6

1.109 8

Anette Z.


Premium (Complete), Aachen

monochrome seascapes-6

Diese Serie zeigt 7 Bilder von diesem Ort. Alle aufgenommen im Sommerurlaub. Ich wollte mit Langzeitbelichtung, Abendstimmung und Wellen spielen und sehen, wo es hin führt. Dabei hatte ich immer vor, schwarzweiße Bilder daraus zu machen. Weil ich das mal ausprobieren wollte. Ich mag auch schwarzweiße Meeresaufnahmen mit Langzeitbelichtung sehr.
Bearbeitet habe ich jetzt in Ruhe.

Ich hoffe, ihr habt Geduld mit 7 teilweise sehr ähnlichen Bildern und gebt mir Feedback zu kleinen Unterschieden und Anregungen, was ich beim nächsten Urlaub am Meer besser machen kann...

Kommentare 8

  • martin.n. 22. Juli 2018, 7:31

    Dieses Bild gefällt mir sehr gut mit dem Licht auf der Oberkante der Steine und dem "glattgezogenen" Wasser. Dem Himmel hätte ich ein wenig mehr Licht gegönnt. Und mit Blennde 22 hätte ich vielleicht auch nicht gearbeitet, dann eher einen Graufilter verwenden. Ansonsten hat das Bild für mich eine sehr schöne Stimmung.
    VG martin
  • Storchi 20. Dezember 2017, 8:20

    Total starkes Bild.
    Satte SW-Töne, dazu die Bewegung des Wassers, gefällt.
    Gruß, mStorchi
  • Titus Photografie 19. Dezember 2017, 18:17

    Eine beeindruckende Stimmung - klasse festgehalten in SW!
    lg
    Christian
  • Fotobock 15. Dezember 2017, 22:48

    Ich finde das seh spannend, doch etwas "erdrückend". Der sehr dunkle Horizont fällt m.E. fast herunter. Wenn oben ein wenig mehr Helligkeit wäre vielleicht. Grade der sehr dunkle Wolkenabschnitt etwas links von der Mitte zieht immer wieder meinen Blick an und lenkt von dem Motiv der Steine ab.Aber dafür kommen die Steine supergut. Aber das ist meine Meinung. lg Barbara
  • KarinDat. 14. Dezember 2017, 18:06

    auch ganz grossartig...hier liegt die Priorität aber mehr auf den Steinen als dem Horizont...
  • Dirk Purz 14. Dezember 2017, 17:12

    gerne mehr, denn das ist brilliant
  • Gerd Ka. 14. Dezember 2017, 15:56

    Großartig!
    Viele Grüße
    Gerd
  • Emmy14 14. Dezember 2017, 15:36

    Das ist ziemlich cool...gefällt sehr!

Informationen

Sektion
Ordner Ostsee
Views 1.109
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv 24-105mm
Blende 22
Belichtungszeit 3.2
Brennweite 68.0 mm
ISO 50

Gelobt von