Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jan Savas


Basic Mitglied, Stuttgart

Mono Lake

Der Mono Lake ist ein Natronsee, der also sowohl besonders alkalisch als auch besonders salzhaltig ist. Er liegt in Mono County im zentral-östlichen Teil von Kalifornien, in einem abflusslosen Becken am Westrand des Großen Beckens unter der Ostflanke der Sierra Nevada. Wegen der harschen Umweltbedingungen müssen Tiere und Pflanzen sowohl an den hohen pH-Wert angepasst sein als auch den Salzgehalt ertragen können. Daher hat sich ein Ökosystem aus sehr wenigen angepassten Arten bei sehr hoher Individuenzahl entwickelt, das für einige Vogelarten von besonderer Bedeutung ist. (Wikipedia)

September 2013

...ein tolles Erlebnis!!

Kommentare 4

  • Phasenkontrast 26. April 2015, 22:31

    +++
  • nawrockiworldwide 9. Dezember 2013, 16:15

    Ich liebe diese Orte wie auf einem anderen Planeten. Sehr geil. BEA passt auch.

    Gruß
    Chris
  • Nils9779 9. November 2013, 9:27

    Was für ein Farbspiel!
    Klasse Aufnahme, weiter so!!!
    LG Nils
  • FrohnaturSW 9. November 2013, 9:18

    Ein fantastisches Bild. An Deinem tollen Foto stimmt einfach alles, Ich bin echt begeistert.
    LG Sylvia