Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Albert Wirtz


Complete Mitglied, Südeifel

Mono Lake I

Am 12.06. erreichten wir am frühen Nachmittag den Mono Lake zu einer Kurzvisite, leider zu kurz wie ich fand.
Diese Aufnahme enstand gegen 14:30 Uhr Ortszeit.

Technik: Nikon D200, Tokina 12-24 mm bei 12 mm, ISO-100, Blende 8, 1/500 Sekunde, -0,7 Belichtungsstufen.

Kommentare 8

  • Jürgen Cron 6. August 2006, 0:28

    Das sieht klasse aus wie das Fels Gebilde in dem Wasser steht und die Wolken am Himmel vergeben dem Foto dann noch das gewisse Etwas.

    Alles liebe Jürgen
  • Harald Andres Schmid 28. Juli 2006, 23:10

    Wow!
    Gratuliere!
    Lieben Gruss, Harald Andres
  • Elmar Weisss 28. Juli 2006, 23:06

    Sehr schon komponiert mit dem tiefem Horizont. Der Himmel ist klasse!
    VG, Elmar
  • Ralf Lange. 28. Juli 2006, 20:26

    Tolles und stimmungsvolles Foto. Der Wolkenschleier verleiht dem Himmel eine schöne Zeichnung und auch Tiefe. Die Luft ist bemerkenswert klar.

    VG, Ralf.
  • P. Gerlach 28. Juli 2006, 19:23

    Tolle Gegend, schön fotografiert. Die Wolken geben dem Bild zusätzliche Tiefe. Mit der Überschärfung muss ich Stefan allerdings Recht geben.
    Hoffentlich hat die kurze Zeit dort wenigstens für eine Tour mit dem Park Ranger gereicht - die fand ich persönlich wahnsinnig spannend.
    LG, Petra
  • Stefan Sauerland 28. Juli 2006, 18:49

    Hi Albert,
    der Mono Lake ist wirklich etwas besonderes!
    Ich war bisher auch nur einmal Nachmittags für ca. 2 Stunden dort. Leider viel zu kurz, deswegen liegt er auch in meiner Grobplanung für den nächsten Trip.
    Dein Bild ist sehr gelungen, vor allem durch die wunderbare Wolkenformation und natürlich auch durch die Gestaltung. Einziger Wermutstropfen: es wirkt überschärft auch mich, besonders rechts im Gras und die Tuffformationen.
    Gruß Stefan
  • The Desert Scorpion 28. Juli 2006, 18:34


    Das hat was.

    VG
    TDS
  • Josef M 28. Juli 2006, 18:24

    Eine super Landschaftsaufnahme! Klasse Motiv, schöne Farben und prächtiger Bildaufbau! Der Himmel ist ja wohl genial, wunderbar passend! Gefällt mir gut! Gruß aus Siegburg

    Josef