Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Achim Voss


Free Mitglied, z.Zt. Islamabad

Mongoose - Krueger National Park

Pentax LX, 300mm, Bean Bag

Kommentare 8

  • Achim Voss 28. April 2001, 23:26

    Je nach dem wo Du hinfährst, mit Sicherheit im Krueger und in der Kalahari. Halten sich oft in der Nähe der Camps auf, dieses wurde an der Straße zum Flugfeld in Skukuza (KNP)aufgenommen. War wie ein Abschiedsgruß!
  • Rainer Harf 28. April 2001, 13:38

    Sehr stimmungsvolle schöne Tieraufnahme. Ich fahre im Herbst für ein paar Wochen nach Südafrika; hoffentlich komme ich auch in den Genuß, diese putzigen Tiere zu beobachten...
  • Achim Voss 27. April 2001, 22:52

    Ja das 300 benutze ich gelegentlich auch mit Konverter. Habe inzwischen auch ein 400. Werde mir keine neue Pentax kaufen solange nicht was auf den Markt kommt im Bereich Autofokus was man mit der LX vergleichen könnte.
  • Erika Und Bernd Steenfatt 27. April 2001, 22:22

    Gutes Naturfoto:
    Es gibt auch Autoscheiben Stative,siehe
    im BRENNER Katalog.Ja die gute LX hatte ich 15 Jahre und war immer zufrieden damit.Aber nichts währt ewig und die neue NIKON ist ja auch toll.
    Pentax hat leider den Anschluss verpasst - auch die NEUE ist nur teuer (2500) aber schlechter geworden als meine Z 1P zB.
    Benutzt Du das 300er auch mit Konverter,
    Achim ?
    Bernd aus Hamburg
  • D Walker 27. April 2001, 8:58

    @Ingrid- Ein Bekannter von mir hat sich einen Bohnensack aus einem abgeschnittenen Hosenbein -ab Oberkante Knie- mit Styroporkugelfüllung selber gebastelt. Da hats sichs dann mit schwer.
    Für die meisten Fälle reicht mir aber auch eine Zusammenglegte Jacke oder eine Autodecke.
  • Rolf Bloch 27. April 2001, 7:51

    ich benutze gern einen Bohnensack, wenn ich mit langem Objektiv aus dem (stehenden) Auto fotografiere. Er wird dann über den Fensterrahmen gelegt und dient als Stativersatz.
  • Ingrid Bunse 27. April 2001, 7:38

    Sehr schönes Foto, gute Lichtverhältnisse (früher Morgen oder Abend? ). Da bist Du aber ziemlich nah an das Tierchen rangekommen.
    Wie gross und schwer ist denn so ein Bohnensack als Stativersatz? Ist der nicht sperriger zu transportieren als ein Stativ? Arbeitet man da mit Fernauslöser und Winkelsucher? Ich stell mir die Handhabung etwas fummelig vor...
  • Juergen Harf 27. April 2001, 0:20

    Sehr schoene Aufnahme! Mangusten sind echt suesse Tierchen. Mein OPA hatte in Pakistan solch ein Tier fuer etwa ein Jahr als eine Art Haustier bei sich...

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 471
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz