Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
556 10

Smilyrocks


Free Mitglied, Northeim

Money Glass

Mein erster Versuch Highspeedfotografie auszuprobieren. Es hat lange gedauert bis überhaupt einigermaßen brauchbare Bilder entstanden. Das ist jetzt das erste bearbeitete Bild, weitere folgen noch. Ich hoffe, es gefällt und ist für einen Anfänger akzeptabel. Für Anregungen und Kritik bin ich immer zu haben...;-)

Kommentare 10

  • Smilyrocks 21. Januar 2014, 23:45

    Vielen Dank


    Gesendet von der fotocommunity iPhone App
  • Arizonas sweet little Shakira 21. Januar 2014, 22:30

    Sehr interessant !!
    Tolle Idee !

    LG Arizona
  • Smilyrocks 6. Januar 2014, 22:14

    Vielen Dank! Ich versuche, die Tage noch ein paar hochzuladen.
  • LeVenirRougeNoir 6. Januar 2014, 16:59

    Super Foto !
    Super Idee !
    Einfach klasse !
    lg
  • Smilyrocks 7. Oktober 2013, 11:32

    Danke
  • Smilyrocks 10. August 2013, 19:58

    Hey Sina, vielen Dank. Vielleicht schaffe ich heute Abend noch ein paar Bilder zu schießen und zu bearbeiten, dann stelle ich sie auch hier rein. Kannst ja mal schauen...also ich muss sagen, ich hätte mir den Aufbau schwerer vorgestellt, aber das geht eigentlich. Schwierig ist im richtigen Moment den Auslöser zu drücken und ein scharfes Bild zu erzeugen.
  • Sina Loose Photography 10. August 2013, 11:53

    Also da ich in dem Bereich High-Speed Fotografie leider noch gar keine Erfahrungen habe finde ich es klasse!!!
    Ich bin fast schon neidisch,dass ich meine damalige Idee so nicht umsetzen konnte ;)
    Viel Spaß und Erfolg noch beim weiter testen :)
  • Smilyrocks 10. August 2013, 0:12

    Vielen Dank für die Kritik. Ich bin noch in der Probephase und habe mir das auch etwas einfacher vorgestellt. Zu dem Glas ist zu sagen, dass es auf die Schnelle jetzt das einzig brauchbare Glas gewesen, das ich zur Verfügung hatte. Ich suche ja nach einer großen rechteckigen Vase, doch bei uns im Supermarkt gibt es meist nur welche mit Relief und das finde ich nicht so schön, aber vielleicht bekommt man damit auch schöne Fotos hin. Eventuell kann man die Münzen mit Photoshop noch etwas bearbeiten. Werde mich mal damit befassen. Danke! Ich würde mich auch weitere Kritiken zu den nächsten Bildern freuen. ;-)
  • lufti97 9. August 2013, 22:27

    Mir hätte der Bildausschnitt so wie er beim Vorschaubild ist fast besser gefallen, ansonsten hab ich von so etwas keine Ahnung, aber es gefällt mir sehr gut:)
  • Motley 9. August 2013, 13:02

    klasse Foto! Vielleicht hätte ich ein anderes Glas genommen...
    Schade dass die Münzen nicht besonders scharf sind, aber ich weiß auch, dass es nicht so einfach ist und daher finde ich dass es trotzdem ein guter Anfang ist. Weiter so ;-)

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 556
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 450D
Objektiv Canon EF 75-300mm f/4-5.6
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 95.0 mm
ISO 100