1.155 41

Marguerite L.


Premium (World), Zürichsee

Mondvogel

Phalera bucephala

Phalera bucephala
Phalera bucephala
Marguerite L.

Im Zürcher Zoo krabbelten haufenweise diese Raupen auf dem Boden und wurden teilweise von den Besuchern zertreten.
Auf die Bitte meiner Enkelkinder, gab ich ihnen eine kleine Plastiktüte,
worin sie etwa ein Dutzend mit nach Hause nahmen.
Dort wurde sie sofort in meinem kleinen Terrarium mit frischen Haselnusszweigen versorgt.

Kommentare 41

  • Thomas Loennig 30. Januar 2009, 16:06

    Starkes Motive, super Schärfe!
    Beeindruckende Farben, sehr fein!

    Klasse Makro!


    Gruss
    Tom
  • growing-ok-ego 19. September 2007, 9:20

    wow, ein wunderschönes Bild, gestochen scharf,
    gefällt mir sehr.
    Lg growing-ok-ego
  • Schabbesgoi ( Das Auge ) 25. August 2007, 14:08

    eine spitzenaufnahme, marguerite!
    ich wünsche dir ein entspanntes wochenende!
    s.grüsse
    udo der schabbesgoi aus
    wuppertal
  • Marlis E. 25. August 2007, 10:04

    Eine wundervolle Fotografie, sehr schön diese Behaarung und die Farben. Die Geschichte dazu ist rührend...das erinnert mich an meine Kindheit...leider finde ich heute kaum noch solche Raupen. Nur die vom Kohlweißling an unseren Brennesseln.
    Liebe Grüsse,
    bin mal gespannt, ob dann auch Schmetterlinge aus den Puppen werden...
    Marlis
  • Eckhard Klöckner 23. August 2007, 19:38

    Fantastisch, wie Du die Behaarung hier super gut rüberbringst. Eine wunderschöne Raupe!
    Gruß Eckhard
  • Renate Bonow 23. August 2007, 18:41

    wunderbar gelungen das makro und wunderbar die geschichte dazu.
    lg renate
  • Helga Amh 23. August 2007, 15:46

    Das freut mich sehr dass Ihr einen Teil der Raupen retten konntet. Ja leider werden die Raupen oft gedankenlos zertreten, manchmal leider auch absichtlich....

    Schön wie Du sie beim Futtern festgehalten hast, sieht sehr ansprechend aus!

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • Rainer Switala 23. August 2007, 14:15

    beeindruckendes makro
    gute geschichte dazu
    gruß knipser
  • AG Joseph 22. August 2007, 20:21

    Ein feines Tiermakro.
    LG Andrea
  • Fred Pechardscheck 22. August 2007, 19:51

    Schön, deine Mondvogelraupen. Ich finde dass der fertige Falter noch schöner ist. Klasse Foto.
    lg Fred
  • Ralph Budke 22. August 2007, 10:08

    Das sieht sehr gut aus.

    Gruß Ralph
  • Franziska Wittig 22. August 2007, 9:36

    Tolle Aufnahme, habe auch so eine gefunden, die sind wahre Models!
    LG Franzi
  • Norbert REN 22. August 2007, 8:12

    Eine haarige Sache haarscharf!
    Die Naturerlebnisse mit dir werden deinen Enkeln immer in Erinnerung bleiben.
    Gruß Norbert
  • Cleo Matis 22. August 2007, 8:06

    Wunderschöne Aufnahme von diesen zauberhaft haarigen Wesen - ich mag sie sehr.
    LG Cleo
  • Makroknipser 22. August 2007, 7:55

    Hi Marguerite,
    finde gut das ihr welche gerettet habt.Mag ihre Farben und ihre langen Härchen.Herrlich die Farben und sie beim Fressen zubeobachten.
    Gruß
    Hans