Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Jo Fuchs


World Mitglied, Ubstadt-Weiher

Mondsüchtig

für Dirk Steinis und seine Familie, bei denen ich ein wunderschönes Wochenende in Hechingen auf der Schwäbischen Alb verbringen durfte - danke Euch!

Hier waren wir am frühen Sonntag morgen unterwegs, um der Sonne entgegen zu gehen - der untergehende Mond erwies sich dann aber als das noch spannendere Motiv. Nach drei Jahren mein erstes Bild, bei dem unser Erdtrabant motivisch eine Rolle spielt :-)

Kommentare 43

  • Petr Stesseji 20. Januar 2009, 20:35

    schön gemacht, gefällt mir gut...
  • Eifelpixel 14. Januar 2009, 19:38

    Schönes Bild mit den zarten Farben am Himmel und dem Mond.
    LG Joachim
  • strubbel-annie 13. Januar 2009, 19:49

    Wunderschöner Bildaufbau - auch der Baum ist ein Hauptmotiv ;-)
    LG,
    Anja
  • Jo Kurz 13. Januar 2009, 18:50

    fantastisch.
    die farben faszinieren mich besonders,
    und der mond ist natürlich das sprichwörtliche tüpferl...
    grossartig!
    gruss jo

    ps: zur mondgrösse ein nicht uninteressanter link: http://www.astronomie.de/bibliothek/artikel/einsteiger/mond-in-erdferne/mond-in-erdferne.htm
  • -P H F- 13. Januar 2009, 8:10

    Hast aber nichts verlernt in den 3 Jahren!!
    Ein absoluter Knaller das Bild!
    Schöner gehts kaum!!
    VG Peter
  • petra st 12. Januar 2009, 23:18

    Eine zauberhafte stimmige und stimmungsvolle Aufnahme !!!!
    Klasse....
    LG Petra
  • BerliNico 12. Januar 2009, 22:17

    ich habe den Mond heute abend zum Mondaufgang genossen, aber Deine "Mondende" sieht auch gut aus.
    HG Nic.
  • Karl-Heinz Schulz 12. Januar 2009, 20:45

    Hallo Stefan!
    Gerade geht die Kalte Nacht schlafen und ein neuer K.Tag beginnt.Ich hoffe es gab dann auch heiße Getränke.Tolle Farben und Eine gute perspektive.
    LG:Karl-Heinz
  • Klaus Duba 12. Januar 2009, 20:28

    Klassisch schön in Szene gesetzt Stefan! Überlegte Bildkomposition mit einem sagenhaft schönen Himmel!! Und der Mond ist natürlich das I-Tüpfelchen!!
    LG
    Klaus
  • Harald Köster 12. Januar 2009, 20:03

    Dank Martin weiß ich nun auch, wieso er so dick ist diesmal. Stefan, wäre es nicht so kalt würde ich dort gern eine Stunde sitzen und in das Mondlicht hineinträumen.
    Wunderbares Foto!

    Der Harald
  • Klaus. Schmitt 12. Januar 2009, 19:12

    Wow - das ist ein echtes Hammerbild .... die einfefangene Stimmung ist genau mein Fall!

    LG Klaus
  • Doris H 12. Januar 2009, 18:41

    Wenn ich das Foto so sehe, dann wird mir ganz wehmütig ums Herz. Wie gerne wäre ich eurer Einladung gefolgt. Aber Frau kann halt nicht auf allen Hochzeiten tanzen :-))

    Ich mag Stimmung und vor allem die sanften Farben sehr.

    LG Doris
  • Roland Brunn 12. Januar 2009, 18:26

    Das Foto ist Super, Stefan !
    Mit diesem ansich schon schönen Motiv des Baums gibst du dem Foto mit dem tollen Mond den Eyecatcher noch mit. Klasse !
    VG Roland
  • F R A N K 12. Januar 2009, 17:32

    schööööön!
  • Ingolf Wagner 12. Januar 2009, 17:19

    Toll geworden - bist Du nun mondsüchtig ;-)
    LG Ingolf