Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

H. Ramoner


Free Mitglied, Leifers (Südtirol)

Mondsichel vom 20. Juni 2004

Digital fotografiert mit Powershot A40

Kommentare 4

  • Gerhard Haug 26. August 2004, 12:07

    Hallo Hermann,
    vielen Dank für die Erklärung und den Link,
    ich mach das genauso, Kamera hinter Okular und viele
    Versuche, mein Hauptproblem ist die Schärfe durch verwackeln und die Fokussierung, da die Scharfeinstellung
    mit Auge etwas von der mit Kamera abweicht, ich werds mal mit der Webcam probieren.
    Einer meiner Versuche

    so hab ich auch ein halbwegs brauchbares Foto von dem Venustransit gemacht durch 2 Lagen Rettungsfolie
    Gruß Gerhard
  • H. Ramoner 25. August 2004, 23:09

    An Gerhard

    Hallo Gerhard,

    Ich besitze ein kleines Teleskop, welches eine Brennweite von 600 mm hat. Bei der Aufnahme halte ich die Digitalkamera einfach hinter das Okular und klipse eine Serie von Bildern. Das Beste wird dann noch etwas nachbearbeitet.

    Etwas ausführlicher hab ich das auf meiner Heimseite beschrieben.

    http://www.rolbox.it/astroweb/mond/Mond.html
  • Gerhard Haug 25. August 2004, 22:28

    sehr gut gelungen gefällt mir,
    diese schärfe ist mir bisher noch nicht gelungen
    lg gerhard
  • Tino P. 23. August 2004, 22:27

    Sieht einfach spitze aus.Schöne Aufnahme!!Vorallem die Schärfe ist echt gut.
    LG Tino