Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hanne L.


World Mitglied, aus der schönen Region Hannover

Mondsichel See

Zwischen den Wüsten Takla Makan und Gobi liegt die Stadt Dunhuang. Etwa 5 km südlich der Stadt gibt es ein Stück Bilderbuchwüste. Mitten in den großen Sanddünen liegt der kleine Mondsichel See, der von einer Quelle gespeist wird.

Canon EOS 300D DIGITAL
Tv (Verschlusszeit)
1/125
Av (Blendenzahl)
8.0
Filmempfindlichkeit (ISO)
200
Objektiv
18.0 - 55.0mm
Brennweite
27.0mm

Kommentare 28

  • Eifelpixel 16. Oktober 2017, 7:23

    Das ist wirklich eine Oase in der menschenfeindlichen Wüste
    Unglaublich der Gegensatz in der Natur
    Immer gutes Licht wünscht Joachim
  • Johann Dittmann 28. März 2010, 10:28

    Was für ein Platz, der hier inmitten der Wüste an diesem kleinen See liegt liegt, so unbeschreiblich schön.
    LG
    Hans von down under
  • Georg Mahkorn 6. März 2006, 1:31

    +++
    ... wie im Bilderbuch, so unwirklich. Ich liebe die Wüste, aber eine so schöne Szene habe ich noch nicht gesehen.
  • Bico BIG 19. August 2004, 13:45

    Boh was für eine Idylle - bin sprachlos! Das es so was Schönes gibt!!!
    lg Birgitt
  • Janina O. 17. August 2004, 16:40

    So habe ich mir Oasen immer vorgestellt und jetzt sehen sie tatsächlich so aus. *staun*
    danke, für die schöne Landschaftsdoku.
    LG
    Janina
  • MonikaW 16. August 2004, 17:54

    Was ist das ein tolles Foto! Wirklich ganz toll ins Bild gesetzt. Überirdisch schön war es wohl dort!!
    LG Monika
  • Anne Gie. 16. August 2004, 7:24

    Ein traumhafter Anblick..und sowas in der Wüste!!!
    Was du auf deinen Reisen alles zu sehen bekommen hast, ist einfach wunderbar!!! Ich denke das sind Erinnerungen die du nie mehr missen möchtest...
    Schön das wir davon so viel zu sehen bekommen :O)
    Liebe Grüße, ANNE
  • Hans- Rainer Kästner 15. August 2004, 23:31

    Es ist schon alles gesagt. Ein sehr gutes Bild mit herrlichen Farben und die Gestaltung ist auch optimal. Dein Bild gefällt mir ausgesprochen gut.
    LG Hans- Rainer
  • Dorothea Weckmann - Piper 15. August 2004, 18:52

    wahnsinnig, traumhaft schööön, wie aus einer Märchenwelt !!!!
    SUPERGUT !!!!
    lg dorothea
  • Rita Köhler 15. August 2004, 15:30

    Fantastische SUPER Aufnahme!!
    lieber gruß Rita
  • T K 15. August 2004, 15:24

    wow
    ist das schön
    eine sehr schöne Landschaft
    hervorragend präsentiert
    gruß
    thomas
  • Herbert Rulf 15. August 2004, 15:11

    Traumhaft schön, Deine Aufnahme. Beneidenswert, Deine Reise. Dunhuang und überhaupt die Seidenstrasse sind schon lange mein Traum. Mal sehen, ob ich es einmal von Kunming aus dorthin schaffe; eigentlich nur ein kurzer Flug.
    Gruss, Herbert
  • Lisette Mann 14. August 2004, 21:22

    Zauberhaft, das ist mir auch gleich eingefallen. Oder märchenhaft. So zart.
    LG, Lisette
  • Sebastjan Reven 14. August 2004, 17:43

    Sehr schöner Lebensausschnitt!
    Wunderschöne Farben und eine schöne Szene, die Du da eingefangen hast.

    Sebastjan
  • Hanne L. 14. August 2004, 16:58

    @ Horst, wir haben die Strecke durch die beiden Wüstengebiete von Turpan nach Liuyuan mit dem Nachtzug gemacht. So, wie die Landschaft am Abend aussah, sah sie auch noch am nächsten Morgen aus!!! Die Bahnfahrt war klasse - ein sehr gepflegter moderner Wagen, aber wohl nur für Touristen. Außer uns fuhr noch eine Gruppe aus Singapur mit.