Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Blacky S


Free Mitglied, Wiesbaden

Mondschwebfliege (Metasyrphus luniger)

Canon G6, 1/60, f: 6,3

Kommentare 8

  • Aurora G. 11. August 2005, 8:53

    Dein Bildschnitt ist klasse. Die Farben sind natürlich wiedergegeben! Lg., Aurora
  • Marion Hanson 7. August 2005, 17:31

    Ein schönes Macro, sowohl von der Fliege als auch von der Pflanze. Allerdings stört mich der helle Pflanzenstengel im HG ein wenig.
    LG Marion.
  • Hansi Grässl 7. August 2005, 17:15

    ein sehr schönes makro. ja dass rauschen, ist schade. und deine meinung mit der software der fc. gebe ich dir auch recht.
    lg hansi
  • Blacky S 7. August 2005, 17:04

    @ Gabi: ich habe das Bild zwar entrauscht und auf meinem Monitor sah es auch ok aus. Ich werde den Verdacht nicht los, dass bei der Bearbeitung durch die fc-Software so Manches passiert.
    @ Wolfgang: diese Schwebfliegenart ist an sich schon etwas blasser und zeigt eine fast weisse Bänderung. Und mit der Aufnahme hatte ich noch Glück weil a) Wind, b) dauernder Wechsel zwischen Sonne und Wolken und c) ist das Luder ziemlich schnell abgehauen. Sonst hätte ich auch noch mit Blende und Bel.-Korr. herumprobiert
  • De Wolli 7. August 2005, 14:48

    Gegen den Rainfarn sieht der Schwebi schon wieder blass aus. Ich sehe, dass du auch nicht gerade eitlen Sonnenschein hattest, hier kommt auch nur phasenweise die Sonne durch.
    LG
    Wolfgang
  • Gabi GT 7. August 2005, 14:47

    ich finde den hg ein wenig zu pixelig,die aufnahme selber ist schön,die schärfe sitzt prima und die farben sind klasse !!
    LG
    gabi
  • Hans-Jürgen Striegel 7. August 2005, 14:30

    Tolle Aufnahme.
    Sehr natürliche Farben.
    vg Hans-Jürgen
  • Werner Hellwig 7. August 2005, 14:01

    ... auf "Rainfarn" (Tanacetum vulgare).

    Herzliche Grüße
    Werner