Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Pöschmann


Pro Mitglied, Stolpen

Mondnacht

Wir fuhren gegen 02:30 in Königstein zur Bastei, um Nebel und Mondlicht zu fotografieren. Die Bedingungen waren top. Nach ein paar Stunden sammelten wir kurz nach 5 noch jemanden ein und fuhren auf die Schrammsteinaussicht. Wie so oft in diesem Jahr war bei Aufstieg noch alles in Butter, punkt sieben jedoch wehte uns der Böhmische Wind ein. Die Suppe hielt den ganzen Tag.

Hier im Bild: die Steine, mit Lilienstein als prägnanteste Erhebung. Am Himmel steht Sirius sehr hell.

Leichte Bearbeitung in Lightroom inkl. Grauverlauf digital und Stempel Sensordreck.

Kommentare 7

  • Fotosachse 29. Oktober 2013, 20:22

    Gefällt mir. Super!
  • Rudolf DD 28. Oktober 2013, 20:37

    Sehr, sehr schön.
  • Joerg Nitzschner 28. Oktober 2013, 20:20

    Ich glaub, man sieht die Enterprise. ;) Vom Allerfeinsten dein Bild.
    VG Jörg
  • Thomas Pöschmann 28. Oktober 2013, 18:49

    Jaja, ich habe lange drauf "gewartet", das so hinzubekommen. Du kannst Dich glücklich schätzen, von mir kopiert zu werden!

    "Original":
    Tafelberge...
    Tafelberge...
    Björn Lilie
  • Björn Lilie 28. Oktober 2013, 18:35

    Hübsch. Den Bildschnitt habe ich aber irgendwo schon mal gesehen...

    ;-)
  • Thomas Pöschmann 28. Oktober 2013, 18:11

    Freitag
  • Jürgen H 28. Oktober 2013, 18:04

    Feinst!
    Vom Wochenende?