Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Peter Knappert


Basic Mitglied, VS-Mühlhausen

Mondmosaik

Die Aufnahme zeigt den Mond am 10. April 2011. Unten links ist wieder das Mond-X zu sehen:


Für Vollansicht bitte die Taste F11 drücken

Meine Astrohomepage:

http://www.black-forest-astrophotography.de

Zur Aufnahme selbst:

Die Aufnahme ist ein L_RGB Mosaik bestehend aus 20 Einzelbildern im jeweiligen Farbkanal..

Aufnahmedaten:

TMB APO 105 mm,FFC, Brennweite eff: 2000 mm
Astronomik RGB Filtersatz
Kamera:DMK31
Bildbearbeitung: AVIStack und CS4
Ort: Mühlhausen,Schwarzwald-Baar-Kreis,800 m Höhe
Datum: 10.04.2011

Kommentare 165

  • Rob-In-Photography 17. August 2014, 11:04

    Das ist eine sagenhafte Arbeit!
    Trotz reichlich und jahrelanger Verspätung spreche ich meinen Glückwunsch zu diesem wohlverdienten Stern :-)

    VLG

    Rob.

    PS: Ich habe mir neulich einen Jucks erlaubt und selber den Halbmond, allerdings nur mit 200 mm Brennweite am Start, zu photographieren und habe mich über mein Ergebnis, wie ein Schneekönig, gefreut. Klar fängt der ganze Spaß erst ab 400 mm und mehr erst richtig an :-)
    Aber um es in den Werten der Astrophysik zu benennen, trennen uns nicht nur km sondern Lichtjahre :-)))
    Dein Bild ist der absolute Hingucker!



  • Benjamin Weihe 17. Oktober 2013, 22:39

    Ein Wahnsinns Bild!Besser gehts nicht.Hab es auch mal versucht und ganz gut hinbekommen, aber das ist wirklich klasse!
    vg

  • vitagraf 22. Januar 2013, 22:18

    Dieses Bild verdient eigentlich zwei Sterne!
  • Markus Kühne 4. Mai 2012, 15:53

    +++

    Viele Grüße,
    Markus
  • vitagraf 9. März 2012, 21:56

    Spitze!
  • DieEiflerin 23. November 2011, 17:45

    Sehr realistisch +++
    VG DieEiflerin
  • Andipopandi 27. Oktober 2011, 13:01

    wahnsinn! so bekommt man ihn nicht oft zu sehen, so nahe! super gemacht. ;)
  • Nicci 81 16. September 2011, 16:21

    Wie schafft man das denn ???
  • dkg80 17. August 2011, 21:56

    Wahnsinn, echt toll
  • Simonandgarfunkel 9. August 2011, 16:51

    Bin beeindruckt !
    Lg. SImon
  • TobiS. 5. August 2011, 9:51

    Einfach nur Unglaublich! Ich bin überwältigt!

    Danke für die Bilder!
  • picstar 24. Juli 2011, 20:29

    Das ist mal ein hammerstarkes Mondbild.

    Super!

    Grüße Marc
  • stev-man 25. Juni 2011, 23:40

    Wow, starke Ausrüstung.

    Gruß Stefan

  • - pierrick - 6. Juni 2011, 22:19

    das ist zweifellos gekonnt fotografiert, glückwunsch
  • Phasenkontrast 5. Juni 2011, 23:35

    Oberfette Mondaufnahme ! Extrem detailliert, sehr sehr nice !!!
  • FATE 3. Juni 2011, 12:04

    +++Hammer+++
  • Fiese_Liese 28. Mai 2011, 23:26

    Wie funktioniert das mit dem Aufnehmen und Zusammensetzen?
    Sehr interessant und tolles Foto!
  • Helene Åvall 20. Mai 2011, 21:31

    WOW!!!!!!
    Amazing photo...just great ++++++

    Hugs from
    Helene
  • Andreas Saladin 19. Mai 2011, 21:53

    Herzliche Glückwünsche, freut mich sehr für dich!
  • J.F.Kr 18. Mai 2011, 21:27

    super scharf und detailliert...gefällt mir...
  • Tajara 17. Mai 2011, 23:45

    super... ich mag dieses bild... der mond ist was tolles
  • Nasti78 15. Mai 2011, 21:07

    Da hat sich die Arbeit auf alle Fälle gelohnt. Sehr gute Arbeit und einem klasse Ergebnis. Vg Nadine
  • Thomas Stephan 15. Mai 2011, 18:03

    Sehr beeindruckendes Bild!
  • bertcoenen 14. Mai 2011, 9:47

    ein super-super-mond. gratulation !!
  • Jean-Marie SAND 14. Mai 2011, 4:15

    ........ super, dies ist z.z. mit meinem derzeitigen Gerät noch nicht zu toppen - Super ;-))

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Sternchen(*)
Klicks 57.517
Veröffentlicht
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 10. Mai 2011
355 Pro / 263 Contra

Öffentliche Favoriten 41