Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Brigitte Bärenz


Free Mitglied, Mörlenbach

Mondlose Nacht

Geisterstille, Geisterfülle,
öffnet Eure Himmelsschranke!
Bleibe schlafend, liebe Hülle,
schwebt, Empfindung und Gedanke,
aufwärts!
(Christian Morgenstern)

Schloss Hirschhorn am Neckar

So, hier ist die nachbearbeitete Variante.

Mondlose Nacht
Mondlose Nacht
Brigitte Bärenz

Kommentare 8

  • zwitscherelfe 29. Oktober 2004, 14:42

    grandios ist der richtige ausdruck......
    super schön.
    welch herrliche stimmung da rüberkommt!
    lg mo
  • Werner M. 27. Oktober 2004, 11:09

    Hallo Brigitte,

    vielen Dank für deine freundliche / fragende Anmerkung in meinem Profil ....

    ob wir uns schon mal über den Weg gelaufen sind? Nicht dass ich wüsste, ich hatte lediglich neulich dein ameisenfoto noch kommentiert, kann aber sein, dass du, so wie ich auch, auf der Interessentenliste standest für ein fc Treffen beim Stammtisch in Schwetzingen.

    Ich weiß nicht ob du da warst, ich hatte diesmal keine rechte Gelegenheit, bin aber immer mal wieder dort dabei ...

    vielleicht war es das?

    vorerst einen lieben Gruß in
    den Odenwald
    von Werner
  • Brigitte Bärenz 27. Oktober 2004, 10:45

    @Dieter
    @Tom
    @Werner
    @Natalie
    @Hagen
    ich freu mich riesig über das Lob, und dass euch allen das Bild gefällt. Die Anregung mit dem Rahmen werde ich gleich aufgreifen und das Foto entsprechend bearbeiten.
    @Werner - mit dem Dach habe ich sowohl beim Fotografieren, als auch beim Bearbeiten stundenlang gekämpft. Die Nacht war wirklich unglaublich dunkel - ohne Mond und auch noch bewölkt - und der beleuchtete Turm war quasi die einzige Lichtquelle. Da hat es mich schon enorm viel Schweiß gekostet, wenigstens die Schärfe halbwegs hinzukriegen.
    Liebe Grüße an alle
    Brigitte
  • Hagen Orgus 27. Oktober 2004, 9:49

    Klasse Aufnahme und sehr guter Bildtitel.

    Gruss Hagen.
  • Atem Pause 27. Oktober 2004, 9:05

    Ich finde es grandios!! Ich selber habe mich an Nachtaufnahmen noch nicht so richtig rangetraut.... Du hast es super gemacht!! Tolle Farben, richtig Stimmungsvoll!! :-))

    LG,Natalie
  • Werner M. 27. Oktober 2004, 8:56

    Gute Anregung, auf Schloss Hirschhorn war ich noch nie. Sieht gut aus.

    Selbst bei Nachtaufnahmen ist es zuweilen schwierig, alle Kontraste in den Griff zu kriegen, die Turmspitze gerät dabei leider etwas zu dunkel, kenne ich aber das Problem, hab auch immer wieder damit zu kämpfen.

    lg Werner
  • Tom Letten 27. Oktober 2004, 8:53

    Jaaa, diese Farben sind einfach klasse.... schwarz-gelb

    Hab ich auch für mein Wappen verwandt (sind aber nicht heraldisch überprüft)

    Sehr schön, wie trutzig sich der Turm in den dunklen Himmel erhebt, nur das Geländer ist nicht ganz autentisch. Die Scheinwerfer sind es ja aber auch nicht. Er vermittelt trotz seiner Mächtigkeit auch sehr viel Ruhe...
    Beim Rahmen hätte ich vielleicht auch ne Linie weg gelassen.

    Grüßle, Tom
  • Dieter Born 27. Oktober 2004, 1:31

    Sehr stimmungsvolles Bild - wirklich toll!
    Nur der Rahmen ist etwas überdimensioniert - wenngleich er farblich natürlich hervorragend paßt...
    LG, Dieter