Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Ottip


Free Mitglied, Heretsried

Mondlandung oder was?

Dieses komische Gerät woraus stammt das wohl?

Kommentare 13

  • Martin Zimmermann1985 14. April 2014, 18:59

    wow währe ich nie drauf gekommen
    ;-)))
  • Ottip 13. April 2014, 21:49

    Hallo, Toni 27, Ja es ist die Taumelscheibe mit den Kolben aus einen PKW Klimakompressor,ist in fas ajeden Fahrzeug verbaut und macht Kalt!!! Gruß Ottip
  • Toni.27 12. April 2014, 22:40

    .es ist nicht das Innere einer Kältepumpe ?? ;)
  • Ottip 12. April 2014, 20:27

    Hallo, Danke für Euere Anmerkungen, ich gebe mal einen weiteren Tipp, komplett macht macht dieses Teil Kalt!!!
  • THR Cadolzburg 11. April 2014, 8:58

    Also ich denke, dass es sich um irgend eine Art von Standfuß handelt, womöglich einer Sonde, welche auf dem Mond stehen soll(te). Mit der vorderen Schraube können vermutlich die 7 Beine arretiert werden, wenn ihre korrekte Position eingestellt ist.
    Auf jeden Fall ist nur Teil eines Ganzen.
    LG Thomas
  • highlander08 10. April 2014, 21:01

    Erst mal vorweg, tolle Aufnahme und ein noch viel spannenderes Rätsel.
    Ich bin mir ziemlich sicher so ein Gelenkteil schon mal gesehen zu haben, ich weiß nur nicht mehr wo. Auf alle Fälle ein Maschinenteil, die sieben beweglichen Elemente gleichen wahrscheinlich uneben oder Schwingungen aus. Die obere Welle sehe ich als Passungswelle. Die oberen Halterungen sind aus Stahlguß und es fällt mir trotzdem nicht ein.
    lg highlander08
  • Ottip 10. April 2014, 20:35

    Nein keine Meßeinrichtung, ganz kalt !!!
  • DDA 10. April 2014, 14:09

    Teil einer Meßeinrichtung (eventuell im meteorologischen Umfeld)?

    Axel
  • Martin Zimmermann1985 9. April 2014, 19:09

    keine ahnung aber sieht interessant aus
    ;-)))
  • THR Cadolzburg 8. April 2014, 16:17

    Hier ist also der verlorene Schuh von No. 5 !?
    LG Thomas
  • Toni.27 7. April 2014, 22:17

    interessantes Teil ;)
  • Ottip 7. April 2014, 20:45

    Nein,aber die eingebaute Sonnenuhr könnte aber so aussehen.
  • einbyte 6. April 2014, 22:49

    COOLPIX P7700 Belichtungsmesser?

Informationen

Sektion
Klicks 279
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera COOLPIX P7700
Objektiv ---
Blende 2.2
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 6.0 mm
ISO 80