Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Knappert


Basic Mitglied, VS-Mühlhausen

* Mondlandschaft *

Die obige Aufnahme zeigt den abnehmenden Mond am 6.11.2009
Aufnahmedistanz zum Wald etwa 500 m.

Das Bild ist hochaufgelöst auf meiner HP zu sehen:

http://www.black-forest-astrophotography.de/Knappert_Astrofotografie/Moon/Moon_Landschaft_06112009_Medium.html

Meine Homepage:

http://www.black-forest-astrophotography.de/

Etwa vier Stunden später entstand diese Aufnahme:


+++ Aufnahmedaten +++

Kamera: Canon 50d (H-Alpha mod.)
Canon EF-L 70-200/f:2.8 mit EF-II 1.4 Telekonverter Brennweite eff: 280 mm

1 Aufnahme mit 1/500 Sekunde ISO 320
2 Aufnahmen mit 2 Sekunden Belichtung ohne Dunkelbildabzug

DRI-Komposit

Bearbeitet mit PS CS4 Extended

Aufnahmedatum: 06.11.2009

Aufnahmeort: (Villingen-Schwenningen,Schwarzwald,800 m Höhe)

Viele Grüße

Kommentare 11

  • Matthias Keschke 9. Januar 2010, 23:04

    Was für eine Dynamik - starkes Bild!

    Gruß
    Matthias
  • PP-Fotodesign 3. Dezember 2009, 17:58

    wow klasse getroffen.
    Der Vollmond ist die letzten Tage auch wirklich sehr groß. Da habe ich gestern auch mal wieder die Kamera rausgeholt.

    Eismond
    Eismond
    PP-Fotodesign

    gruß Patrick
  • Peter Knappert 13. November 2009, 21:39

    @Gerd,Manfred,
    danke für eure tollen Anmerkungen zum Bild.

    LG Peter
  • Manfred Lauterbach 13. November 2009, 15:14

    Hallo Peter,
    eine passende Aufnahme zu Halloween.
    Sehr schön und hat auch etwas Gruseliges :-))
    Wenn der Astrofotograf jetzt noch nen Wolf heulen hört, packt er schnell ein:-))

    LG - Manfred
  • Gerhard Neininger 12. November 2009, 21:10

    Hallo Peter,
    schon wieder so eine traumhafte Mondaufgangsaufnahme
    die Du uns zeigst,
    die Stimmung kommt gut herüber, besonders schön sind diesmal die Wolken, aber auch die Bäume im Vordergrund!
    Diese schwierige Aufnahmetechnik beherschst Du perfekt!
    Super!!!
    Liebe Grüsse aus Spaichingen,
    Gerd
  • Peter Knappert 12. November 2009, 19:00

    @Sonja,
    danke Dir für die nette Anmerkung zum Bild. Ja die Mondschärfe kommt von der Kombination 50d,EF-L 70-200 Objektiv und dem 1.4 fach Konverter :-)
    @Peter,
    vielen Dank für das "sehr schönes,stimmungsvolles Komposit".
    @Martin,
    auch Dir herzlichen Dank für die tolle Anmerkung.

    LG Peter
  • Martin Rymos 12. November 2009, 18:26

    Hallo Peter,
    kann mich den Ausführungen von casullpit nur voll und ganz anschließen - sehr stimmungsvoll!

    LG Martin
  • casullpit 11. November 2009, 21:34

    Servus Peter,
    sehr schönes, stimmungsvolles Komposit!
    Die Bewegung in den Wolken macht sich super zu der Klarheit und Schärfe, mit der Du den Mond getroffen hast!!
    Toll!
    lg,
    Peter
  • Peter Knappert 10. November 2009, 21:20

    @Lars,
    danke Dir für die tolle Anmerkung zum Bild.
    @Thomas,
    danke auch Dir für die nette Anmerkung. Der visuelle
    Anblick eines solchen Mondaufganges bekommt man
    fast nie fotografisch hin; der Dynamikumfang ist fast zu groß :-))

    LG Peter
  • Thomas Kaiser 10. November 2009, 21:17

    Hallo Peter,

    ein excellentes Foto mit einer spitzenmäßigen Belichtung. Sehr stimmungsvoll. Man könnte glatt denken, es zieht eine Geisternacht herauf.

    LG

    Thomas
  • L.K-Photo 10. November 2009, 21:16

    Sehr schöne Arbeit.. gefällt mir sehr gut. Stimmungsvoll- VG Lars