Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Mondlandschaft am 25.9.2005

Mondlandschaft am 25.9.2005

533 5

M. Wagner


Basic Mitglied, Sonnenbühl

Mondlandschaft am 25.9.2005

Der Mond wurde mit einem 25cm-Teleskop, 2 Konvertern und einer Canon EOS 300D aufgenommen. Man sieht oben das Mare Imbrium mit den Kratern Archimedes, Aristillus und Autolycus (oben rechts), Eratosthenes (Mitte oben) und Copernicus (Mitte links). Rechts oben sind die Apenninen, in der Mitte links die Carpaten.

Ich bin dabei, einen Mondatlas auf CD zu erstellen, der alle Mondkrater in noch höherer Auflösung zeigt: www.martin-wagner.org/mondatlas.htm .

Martin Wagner

Kommentare 5

  • Jürg Vetterli 10. März 2006, 13:22

    . . . ich komme da auch mal vorbei.
    Bin aber erst in ein paar Tage soweit, weile noch ein bisschen auf meinem Mars . . .
    "MOON FROM MARS"
    "MOON FROM MARS"
    Jürg Vetterli


    lg :-> Jürg
  • Norbert Schellhammer 22. Dezember 2005, 22:35

    wirklich toll!
    man sieht sogar den Schnee auf den Gipfeln :-)

    lG
    Norbert
  • MimMoi Miriam Abels 22. Dezember 2005, 20:28

    krass und danke für diese sicht
  • Claus-Dieter Jahn 21. Dezember 2005, 22:40

    ja ist schon eine imposante Vergrößerung!
    Beeindruckende Details sind zu sehen.
    @Peter Baumung
    das Problem mit der Unschärfe zum Bildrand habe ich leider auch.
    Das wird wohl bei mir mit einem SC Teleskop optisch bedingt sein.
    Ein SC ist wahrscheinlich mehr zum beobachten und nicht zum fotografieren gedacht:-(
    Gruß Cl.-D.
  • Peter Baumung 21. Dezember 2005, 21:18

    wow, imposant, was es da doch für bergketten gibt. klasse aufnahme! zum unteren rand hin wirds etwas unscharf... hatte ich bei mir damals auch beobachtet :/

    peter