Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
468 2

Günt Beck


Basic Mitglied, Braunschweig

Mondfinsternis

Über 3 Stunden habe ich mit meiner Fotoausrüstung in der Feldmark gewartet. Von der Mondfinsternis war nichts zu sehen. Zu Hause angekommen ein letzter Blick zum Himmel. Welch ein Wunder, denn der Mond zeigte sich für ca. 3 Minuten und gab mir die Möglichkeit ein Foto zu machen. Kurze Zeit später verschwand er wieder hinter den Wolken, um aus dem Kernschatten der Erde "herauszutreten".
Glück gehabt.

Kommentare 2

Informationen

Sektion
Ordner Astronomie
Klicks 468
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 350D DIGITAL
Objektiv ---
Blende 0
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 0.0 mm
ISO 400