Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Mondfinsternis am 15. Juni 2011

Mondfinsternis am 15. Juni 2011

654 6

Matthias Reinäcker


Free Mitglied, Aschersleben

Mondfinsternis am 15. Juni 2011

Zur Mondfinsternis am 15. Juni 2011 befand ich mich in Reinsdorf, einem Vorort von Zwickau. Leider war auch hier nur ein kurzer Augenblick sichtbar. Etwa als der Mond begann den Kernschatten der Erde zu verlassen, klarte der Himmel etwas auf und das Phänomen war sichtbar. Hin und wieder zogen einige dichtere Wolken am Mond vorbei. Das ganze dauerte etwa eine Stunde, dann hatte sich unser kosmischer Nachbar wieder gänzlich verhüllt.

Kommentare 6