Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Friedrichs


Basic Mitglied, Bergheim

Mondfinsternis 1 - Klarer Mond

..auch ich mußte diese nicht alltägliche Situation ablichten...
Genau im richtigen Momnent öffnete sich die Wolkendecke.. :-) Danke Petrus!

Dies hier ist keine ultimative Astroaufnahme, sondern lediglich das, was mit einer Hobbyausrüstung im heimischen Garten möglich war. Die beiden weißen Punkte sind Sterne, wahrscheinlich aus dem Sternbild des Löwen.

Die technischen Daten:
Canon 350D 70-300 mm @300 mm
Belichtungszeit: 0.8 Sek.
Blende: f/5.6
Bias-Wert der Belichtung: -2.0 EV
Originalbildgröße: 3456 x 2304 Pixel
Verwendeter Blitz: Nein
Aufnahmedatum: Samstag, 3. März 2007
Aufnahmezeit: 23:46

Kommentare 58

  • Rudi Büldt 11. November 2008, 19:43

    Hallo Michael ,schade das dieses Bild nicht in die Galerie gekommen ist ,ich finde es super !!!
    Rudi
  • Matthias Pöltl 14. März 2007, 15:02

    contra
  • Johann Swist 14. März 2007, 15:02

    PRO!!!
  • Jan Postberg 14. März 2007, 15:02

    Von den vielen Mondbildern der letzten Finsternis eines der besten: Pro

    [herdecker mofi]
    [herdecker mofi]
    Jan Postberg
  • Heiko Li. 14. März 2007, 15:02

    -
  • Hannah T. 14. März 2007, 15:02

    +++
  • Mimoto 14. März 2007, 15:02

    ... rechts der ist 'ß Leonis' steht im Sternbild Löwe und ist ein 36 Lichtjahre entfernter weiß leuchtender Stern der Spektralklasse A3. Er besitzt die 2,3fache Masse und die 12fache Leuchtkraft unserer Sonne.
    Ich find es klasse.. +
  • Johann Jauernig 14. März 2007, 15:02

    +++PRO+++
  • Der Edelknipser Jean Baptiste Corner 14. März 2007, 15:02

    verwendeter Blitz nein...

    *lol*
  • Bernd Keßeler 14. März 2007, 15:02

    Wenn ich selber so'n Foto hätte, wär ich persönlich zufrieden. Für die Galerie find' ich's zu wenig...

    Echte Astrofotografie spielt in 'ner anderen Liga.
  • Kevin Ba. 14. März 2007, 15:02

    +++PRO+++
  • Johanna U. 14. März 2007, 15:02

    -
  • Michael Pees 14. März 2007, 15:02

    -
  • Birgit Spitaler 14. März 2007, 15:02

    +
  • Rebecca Heri 14. März 2007, 15:02

    ich finds toll, kenne das andere noch nicht. ist mir auch grad egal, ich finde DIESES hier toll.

    pro

Informationen

Sektion
Klicks 2.230
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten