Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Mondenergie (Remake von POWER!)

Mondenergie (Remake von POWER!)

16.884 75 Galerie

Detlef Winkelewski


Pro Mitglied, Berlin

Mondenergie (Remake von POWER!)

Ich habe gestern noch einmal das POWER!-Bild nachgebaut. Diesmal mit neuen Erkenntnissen/ Erfahrung und Technik:
Canon D60 auf Stativ, 241 (!) Sek. Belichtungszeit im Manuell-Modus, f 4,5, 1000fach Graufilter
Besonderheiten: Die Aufnahme entstand unmittelbar nach Einschalten der Straßenbeleuchtung -
es war noch relativ hell, daher nur mit Graufilter machbar.
Der Mond war tatsächlich in der Größe in der unmittelbaren Nähe der dargestellten Position sichtbar. Eine Mondaufnahme ist jedoch bei 4 Min. Belichtung nicht möglich - er wurde separat aufgenommen und nachträglich per EBV montiert! Also nicht direkt gefaked, sondern nur optimiert ;-)) Sonst wurde außer Kontrast u. Helligkeit nicht manipuliert. Originalausschnitt.

So sah die alte Version aus:

POWER!
POWER!
Detlef Winkelewski

Kommentare 75

Informationen

Sektion
Ordner Galerie der Sterne
Klicks 16.884
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 14. August 2003
199 Pro / 100 Contra

Gelobt von