Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
747 2

Olaf Adler


Free Mitglied, Lübeck

Monddetail

Hallo zusammen,

nach längerer Pause muß ich ja auch mal wieder etwas vorzeigen. Habe noch eine Detailfotografie vom Mond gefunden :-).
Zentraler Krater im Halbschatten ist Albategnius, oberhalb von ihm, der ebenso große Krater mit dem kleinerem Einschlagskrater (Horrocks) im nördlichen Ringwall ist Hipparchus...
Man könnte, wenn man Zeit hat noch so vieles zu diesem Bild erzählen...
Aufgenommen habe ich es mit einem Newton 200/1200 und einer Philips WebCam. Ich glaube es war ein Einzelbild, daß Ende Oktober 2002 entstanden ist, also eines meiner ersten Digi-Astro-Bilder.

Liebe Grüße

Olaf

Kommentare 2

  • The Weather Man 18. Januar 2004, 0:06

    na endlich wieder mal was astromaessiges hier in der fc!!!
    ich freue mich jetzt wieder auf kristallklare naechte in der naechsten zeit dann lege ich auch wieder los!
    gefaellt sehr dein mondpic!
    mike
  • Rasmus Ras. 17. Januar 2004, 14:56

    Stark !!