Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Sandra Bartocha


Basic Mitglied, Potsdam / Neuendorf bei Neubrandenburg

Mondaufgang...

Dieses Bild entstand am Sonntag...einem Tag vor richtig Vollmond, an einem Hügelgrab in Mecklenburg-Vorpommern...;-)
Der Mond ging an dem Tag noch vor Sonnenuntergang auf, daher war er auch schon sehr hoch und kleiner als er in dieser Position zu den Bäumen stand. Da sich das Grab aber, auch zu dem Grabhügel noch, auf einer Anhöhe befindet, war der Zeitpunkt meiner Meinung nach ganz ideal.

Nikon F801s - Nikkor 2.8/80-200 (bei 200mm und vom Vater geborgt ;-)), bei Blende 8 oder 11 etwa 1/8 oder 1/4 Sekunde belichtet) + ausnahmsweise mal Kodak Extra Colour (verfallen..und das einzige was der Kühlschrank noch hergab :-)) + Grauverlauf (da ich Silhouetten eigentlich hasse, aber der hat bei den Kontrasten auch nicht mehr geholfen) :-)

Kommentare 99

  • Ralf Bohlender 21. Februar 2005, 19:13

    super stimmungsbild.
    hättest einen stern verdient.
    lg ralf
  • Edi Day 28. Mai 2004, 20:34

    Deine Bilder beeindrucken mich sehr, ich werde Dich als Buddy setzen.
    LG Edi
  • Claudia Rump 25. April 2004, 19:56

    riesengroßes kompliment. ein wunderschönes foto. wirklich toll erwischt. bin beeindruckt.

    liebe grüße
    claudia
  • n o r B Ä R t 1. Februar 2004, 17:21

    Tolle Aufnahme !

    "Der Mond am Himmel er sagt gut` Nacht,
    ein Stern über Deine Träume wacht.
    Morgen wird Dich wieder die Sonne anlachen,
    und ein Schutzengel wird Dich bewachen."

    LG Norbert
  • Christian Lehner 26. Januar 2004, 19:01

    fantastisches bild!!!
    gratuliere! das ergebnis..... hmmm, unverständlich wie so oft :-(

    lg chriS
  • Giesbert Kühnle 16. Dezember 2003, 20:29

    @Stefan
    Den Inhalt meinte ich natürlich auch, oder fährst du damit deine Fotoausrüstung durch die Gegend? ;-))
    Eigentlich eine interessante Alternative zum Rucksack. Nur peinlich wenn mal jemand gucken möchte,
    aber man kann ja sagen es schläft grade :-)
    Und der Lehrling gefiel uns doch recht gut ;-)
    Gruß Giesbert
  • Stefan Rohloff 16. Dezember 2003, 14:27

    @ Sandra, stimmt, meine Anmerkung war vielleicht nicht besonders aufschlussreich ... ich wollte sagen, dass mir an den Farben nichts Negatives auffällt und deshalb hab ich nach dem Gegenteil von „matschig“ gesucht ... und mit „hängt noch viel mehr dran“ wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass ich Gisberts Glückwünsche (und dann auch deine) lustig fand :-) weil die meisten doch eher auf den Inhalt eines Kinderwagens fixiert sind und dem Kinderwagen an sich gar nicht so viel Aufmerksamkeit schenken ;-)

    @ Giesbert, den Lehrling hatten wir doch schon mal ;-)

    Liebe Grüße, Stefan
  • Sandra Bartocha 16. Dezember 2003, 1:07

    @ quingwei
    frage mich echt, was dieser kommentar dann unter diesem bild zu suchen hat, wenn es sich doch auf das von dir so gehasste strohballenbild bezieht...ausserdem finde ich es relativ unfair, den geschmack der gemeinde als zum vergessen schlecht zu bezeichnen. dein geschmack ist hier sicher nicht der masstab der dinge...meiner auch nicht...und repräsentativ war das vc auch noch nie...aber es gibt doch leute die mögen es, sowie es leute gibt die es nicht mögen. :-)
    @ giesbert
    ewiger lehrling..haha...:-)
    las gerade eure diskussion unter stefans bild, da fing sich alles bei mir zu drehen...kapiere nichts mehr...mond hin, mond her. ;-)
    bin übrigens wieder an meinem potsdamer pc...alles wunderschön hier..;-) dunkelrot..mit verlauf...nichts matschig..;-)
    was ist das jetzt schon wieder mit dem kinderwagen...? gratuliere da mal auch zu. ;-)
    @ stefan
    warm und trocken?
    und...es hängt noch mehr dran?
    klär mich mal einer auf. :-)
    grüsse, sandra
  • Stefan Rohloff 15. Dezember 2003, 18:56

    Warm und trocken?

    Danke für die Glückwünsche aber weißt du, da hängt noch viel viel mehr dran ;-)

    Liebe Grüße, Stefan
  • Qingwei Chen 15. Dezember 2003, 18:12

    @Sandra,

    ich meine die Pro-Wähler von deinem neuen Galeriebild.

    LG Qingwei
  • Giesbert Kühnle 15. Dezember 2003, 16:48

    @Sandra
    Meister bestimmt nicht, ewiger Lehrling passt da besser. :-)
    matschig als flau, ich werd nich schlau. :-)
    @Stefan
    Wie empfandest Du das Bild farblich?

    Und meinen herzlichen Glückwunsch zum Kinderwagen :-)))

    @Marc
    *

    Gruß Giesbert

  • Sandra Bartocha 15. Dezember 2003, 10:31

    @ quingwei
    darf ich fragen was du damit jetzt meinst, bzw. auf wen und was du dich damit beziehst?
    grüsse, sandra
  • Stefan Rohloff 15. Dezember 2003, 7:25

    Marc schon wieder ;-)))

    Liebe Grüße, Stefan
  • Qingwei Chen 15. Dezember 2003, 7:20

    Finde es echt schade, der Geschmack der Gemeinde ist zu vergessen schlecht.

    LG Qingwei
  • Marc Hesse 14. Dezember 2003, 21:57

    ich will so einen stern :((((((((((((((((((((((((((((((((( *wein und heul* ihr habt alle einen - nur ich hab keinen!!!!!
  • Sandra Bartocha 14. Dezember 2003, 21:54

    @ frank...
    hmmm..abgebrüht....könnte man meinen, weil ich schon so viele habe...aber weiss nicht, natürlich freut man sich, aber sie bedeuten letztendlich doch nicht das was man vermutet...
    @ stefan....
    genau das ist es....was sind schon sternchen, gegen das erlebnis da draussen die schönsten naturgewalten mitzuerleben? :-)
    hört sich jedenfalls traumhaft bei euch an..bei uns gab es nur mordmässigen sturm und nieselregen....:-(
    sah gerade den wetterbericht von der insel hiddensee...musste sehr lachen..der herr flog fast weg vor der kamera...musste das plüschmicro mit aller kraft am körper festhalten, wunderte mich sehr, dass die mütze am kopf festhielt. ;-)
    na ja...soviel zum wetter....
    und zu sternchen...
    grüsse, sandra
  • Stefan Rohloff 14. Dezember 2003, 18:54

    Könnte was damit zu tun haben ;-))) ... 8 Tage haste ja noch Zeit :-)))
    ... und ich 0815-User werde es dann noch nicht mal mitbekommen ;-(

    Liebe Grüße, Stefan
  • Marc Hesse 14. Dezember 2003, 18:21

    @stefan: um wirklich mal so einen stern zu bekommen sollte ich meine bilder auch endlich mal freigeben ;-) vergrößert die chancen........ :)))))
  • Stefan Rohloff 14. Dezember 2003, 16:35

    Komme gerade rein ... war mit dem Kingerwagen draußen ... wir haben schon den ganzen Tag so richtiges Aprilwetter ... eben gerade ... erst ein super intensiver Regenbogen ... dann gegenüber goldener Regen im Gegenlicht der untergehenden Sonne ... dann der Himmel rechts schwarz, links wolkenlos, dazwischen die ganze Farbpalette ... das ist es doch! ... was sind dagegen Sternchen??? ;-)

    ... schade nur, dass ich nicht zum Fotografieren unterwegs war ... hätte sogar Zeit gehabt ... und für die Familie wäre es auch ok gewesen ... war nur zu träge ;-)

    Liebe Grüße, Stefan
  • Marc Hesse 14. Dezember 2003, 15:42

    siehste :((((((((( ich will auch einen........
  • Frank Stefani 14. Dezember 2003, 15:11

    @Sandra: Ach was!!! Du bist lediglich schon abgebrüht! Ich habe nur *ein* Sternchen und fühle mich prächtig 8^))

    LG Frank
  • Marc Hesse 14. Dezember 2003, 15:05

    :((
  • Sandra Bartocha 14. Dezember 2003, 15:02

    @ marc
    hey...es bringt nichts mit sternchen anzugeben..und hättest du welche, wüsstest du, dass es das lebensgefühl in keiner weise verbessert...:-)
    gruss, sandra
  • Marc Hesse 14. Dezember 2003, 14:57

    @sandra: doch ihr könnt alle angeben mit euren sternen und habt welche zu weihnachten. ich nicht. :((((((( das stimmt mich traurig und mir ist nicht nach weihnachten zu mute. :(((
  • Sandra Bartocha 14. Dezember 2003, 14:56

    @ stefan...:-))))
    stimmt...für weihnachten sind sie klasse. ;-)
    @ marc...
    komm schon...
    mit gemeinheit hat das echt nichts zu tun....;-)
    gruss, sandra

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 5.135
Veröffentlicht
Lizenz