Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Dirk Bieberstaedt


Free Mitglied, Lingen (Ems)

Mondänes Sellin

Hier zeige ich Euch diesmal
ein Bild aus meiner vorpommerschen Heimat.
Die Seebrücke ist das unverwechselbare Wahrzeichen
des Ostseebadeortes Sellin auf der Insel Rügen. Eines der
für mich persönlich schönsten Orte auf dieser Welt an dem ich
immer wieder zurückkehre. Sie wurde 1906 auf Initiative des Fürsten
von Putbus errichtet nachdem mehre Menschen bei einem Bootsunglück
aufgrund mangelnder Anlegestellen ums Leben kamen. Die mondäne Architektursprache
wiederspiegelt wie so viele Bauwerke auf der Insel Rügen die wilhelminische Ära der Jahrhundertwende.
Nach mehreren naturbedingten Zerstörungen wurde sie 1978 auf Geheiß der DDR-Regierung abgerissen.
Der Wiederaufbau erfolgte unmittelbar nach der Wende.

Kommentare 28

  • Ertel-Lightcatching 3. März 2013, 7:14

    Genial!
  • Sitzwohl Bernhard 1. Februar 2010, 18:59

    Eine tolle Symmetrie, plus blaue Stunde, toll!
    Lg
  • angelika heinemann 21. September 2009, 23:16

    Erinnerungen werden wach, an ein unvergessliches schönes "Wochenende" welches ich nicht missen möchte. Ich danke dir dafür. :-)
  • CMH 7. September 2009, 21:13

    Wie Menschen eine Aufnahme versauene können.
    Ich hasse sowas...wenn sich Geistermenschen auf Bildern befinden.

    Was jetzt keine Kritik an deinem Bild sein soll.
    Aber es ist halt manchmal nicht einfach...bestimmte Motive ohne Menschen zu erwischen.
    Deine Aufnahme ist sonst...Klasse.

    Bitte nicht als Kritik sehen an deinem Werk.
    ....
  • Adam D. 19. Juni 2009, 14:41

    Wahnsinn !
    Ich glaube es geht nicht besser
    die Brücke zu fotografieren.
    LG Adam
  • Carsten Lücke 21. Mai 2009, 14:18

    sehr schön in Licht und Farbe
    bin begeistert
    LG
    Carsten
  • Klaus-Dieter Jänicke 21. März 2009, 16:49

    Super Lichtstimmung - das Himmelsblau und das gelb-orange Kunstlicht als Kontrast. Gefällt mir...
  • Conny Müller 14. März 2009, 20:57

    Ja. dieses Motiv ist eines der schönsten auf Rügen.
    Schön sie mal in dieser herrlichen Abendstimmung zu sehen.
    Ich habe mir auch mal gewünscht, sie für ein Foto abzusperren, aber leider - Einer rennt immer durchs Foto......
    Ansonsten absolut topp!!!
    LG
    Conny
  • Dan Müller (EF) 21. Februar 2009, 23:27

    ok, jetzt weiß ich was Du meinst.
    Ich glaub ich muß da noch viel üben.
    Eine Frage nur: Wie hast Du den Mond in die Mitte bekommen? :-)

    LG Dan
  • Michael Göhrndt 2. Februar 2009, 5:44

    Ist ja geil- die Seebrücke so beleuchtet und dann noch mit dem Mond, paßt alles. Da stören mich die Geister auch nicht.

    Gruß Michael
  • Detlef Schott 27. Januar 2009, 20:10

    Was für eine wahnsinns Stimmung . Mond , Polarstern blaue Stunde super Wolken super Farben und super Licht .TOP
    LG Detlef
  • M.Kumbier 27. Januar 2009, 19:26

    Eine wundervolle Aufnahme,da paßt wirklich alles,einfach Klasse.

    LG Manfred
  • Tina Foerster 26. Januar 2009, 21:49

    Das Brücke sieht aus wie gemalt. Wunderschön. Vor allem der blaue Hintergrund.
  • N8 Falter 26. Januar 2009, 21:02

    selten so hier gesehen.
    gleich in die Vollen mit Abendstern und Mondsichel ;o)
    sieht verdammt gut aus...schade, dass da jemand durchs Bild laufen mußte... hab ich normal kein Problem, aber hier empfinde ich es als ein bißchen störend.

    lg n8 falter
  • SASCHA HH 26. Januar 2009, 18:58

    Welch ein traumhates Motiv!
    Klasse Quali. Schade um den Treppengeist ;-)

    VG

    Sascha
  • Thorsten Bethe 26. Januar 2009, 18:37

    Wundervoll, und dann noch der Mond in der Mitte :-)
    für Feinschmecker!

    gruß
  • Bernd1959 26. Januar 2009, 17:57

    Eine schöne Aufnahme, tolle Perspektive. Lg Bernd
  • Thomas Bartruff 26. Januar 2009, 9:25

    Sieht stark aus.
    Tolle Aufnahme.
    Gruß Thomas
  • Katrin Taepke 26. Januar 2009, 9:10

    wunderschön! nur die geister... ;-)
  • Frank Waßewitz 26. Januar 2009, 8:38

    Wunderbar. Da gibt es nix zu meckern!

    Grüße Frank
  • Ralf Conrads 26. Januar 2009, 7:50

    Schönes Bild. Ich hätte noch die leicht tonnenförmige Verzeichnung (siehe Bohle ganz vorne) korrigiert.
  • Ramona Teufel 26. Januar 2009, 7:29

    Das sind einfach wunderschöne Farben und das Bauwerk ist Spitze. Hab noch nie ein Bild davon gesehen. Und mir gefällt auch, dass im Vordergrund die Treppe mit drauf ist. Der einzige Geist, der etwas doof ist, ist der links. Hättest Du echt fragen sollen, ob sie einen Moment warten können. Aber generell ein Spitzenbild. Eine sehr schöne Heimat hast Du!!
  • Thomas Rieger. 26. Januar 2009, 5:19

    Sehr schön, klasse blaue Stunde,
    und ein feiner Bildaufbau mit der Treppe im Vordergrund!

    Grüße
    Tom
  • Marcus241075 26. Januar 2009, 1:29

    Ganz große Klasse!!!
    VG Marcus
  • Holtenau 26. Januar 2009, 1:29

    wow,
    ein "Foto-Gemälde"..
    Kompliment
    Gruß Holtenau

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Architektur
Klicks 1.524
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 1