Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Knappert


Basic Mitglied, VS-Mühlhausen

* Mond und Venus *

Mond und Venus am 29.1.2009

Nach meinen DeepSky-Aufnahmen mal wieder etwas einfacheres:

Aufnahmedaten:

Canon 50d, EF-L 70-200/f:2.8 bei 70 mm und Blende 4,
4 Sekunden, ISO 1000

Viele Grüße

Kommentare 6

  • Fritz-Felix Klein 30. Januar 2009, 22:19

    Das finde ich interessant, daß ich das hier mal sehe. Ich habe gestern (30.01.) bei uns (Philippinen, Cebu) auch so einen hellen Stern in der Nähe des Mondes gesehen und mich gewundert, welcher das wohl ist? Nun, jetzt weiß ich es...Vielen Dank dafür...

    Herzlichst :-) Carsten
  • Jean-Marie Will 30. Januar 2009, 19:14

    Sieht sehr gut aus. Ich finde es auch besser als die 2te Version.
    Gruß, Jean-Marie
  • Karlchen H 30. Januar 2009, 9:57

    sieht sehr gut aus,Peter
    LG
    Karl-Heinz
  • Christoph Wöhrle 30. Januar 2009, 9:15

    Sehr schöne Aufnahme,
    vor allem dass du auch "die dunkle Seite" so schön mit drauf hast. :-)

    Gruß
    Chris
  • Pixelraini 30. Januar 2009, 8:14

    Hallo Peter
    Wunderschön.
    Du bist einfach um deinen Standort zu beneiden.
    Wir haben die ganze Zeit Hochnebel.
    LG Rainer
  • Manfred Kretschmer 30. Januar 2009, 2:39

    Hallo Peter
    Sehr schöne Stimmung. Morgen bzw heute sind sie noch näher.
    Cs Manni der seine Saturn Videos von eben durchschaut :)