Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Roland Sch


Basic Mitglied, Moers

Mond und die Venus

19.05.2007 - 23:10 Uhr

Kommentare 3

  • Annette Schubert 31. Mai 2007, 20:17

    Wow, Super Astro-Aufnahme!!! Hast Du das mit der EOS 10 D gemacht und wenn, mit welchen Objektiv????
    Gruß Annette
  • Lutz Michaelis 21. Mai 2007, 4:26

    Astreine Aufnahme. Ich habe das gestern vom Flugzeug aus auch gesehen, als ich aber dann zu Hause war, hatte ich keine Sicht drauf :-( Mal sehen, ob ich heute Glück habe. Wie sind denn die Bilddaten (Belichtungszeit, Blende usw.), genau so wie auf dem anderen Bild?
    Gruß, Lutz
  • Josef Käser 20. Mai 2007, 12:01

    Schönes Bild, auch ein paar Sterne sind mit drauf. Die Belichtung ist für die feststehende Kamera aber an der oberen Grenze. (Bewegungsunschärfe infolge der Erddrehung)

    Die Mondspiegelung denke ich, ist eine Spiegelung welche innerhalb des Objektives geschieht. Das kannst Du nicht beeinflussen, oder dann höchstens mit besser vergüteten Objektivlinsen.