Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christoph Petermann


Free Mitglied, Schwedeneck

Mond - Südliche Hemisphäre um Tycho

Der Mondkrate Tycho in der südlichen Mondhemisphäre sticht immer heraus. Besonders auffällig ist er bei der richtigen Beleuchtung. Diese Aufnahme habe ich bereits im April 2009 gemacht; aber jetzt bin ich erst wieder darüber gestolpert.

[Kamera ALCCD5 - INTES Maksutov MK67 f=1800mm d=150mm - ca 300 Bilder aus Sequenz von 1000 Bildern]

Ich hoffe, Euch gefällts
LG Christoph

Kommentare 2

  • Olaf Dieme 30. Mai 2011, 22:11

    Hallo Christoph, tolles Bild mit vielen Details. Gefällt mir gut. Auch die Tonwerte sind Dir gelungen. Einzig die Bearbeitungsartefakte z. B. oben links in den Maaregebieten sind etwas zu auffällig. Ich habe mit meinem Refraktor das Gebiet etwas weiter links auch schon mal "erwischt" Viele Grüße Olaf.
  • Hermann A. 28. Mai 2011, 1:39

    Super!
    Die Kraterlandschft auf der Südseite des Mondes ist ja immer wieder Eindrucksvoll, besonders wenn sie so schön fotografiert ist!
    LG, Hermann