Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Mond / Region um Aristoteles

Mond / Region um Aristoteles

431 3

Sascha Somodji


Free Mitglied, Grevenbroich

Mond / Region um Aristoteles

hallo zusammen,

in Abwesenheit guten Wetters bei uns im Westen, poste ich einfach mal ein weiteren Abschnitt meines Mondmosaikes
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/697778/display/21907852
in 100%-Auflösung. Da es sich eigentlich nur um eine Teilaufnahme handeln sollte, sind es nur 300 Bilder im Avi geworden und ich war später sehr überrascht, wie gut sich das dennoch schärfen ließ.

Gruss
Sascha

Kommentare 3

  • Olaf Dieme 16. August 2010, 18:08

    Hallo Sascha, sehr schönes Foto. Besonders gut gelungen ist Lacus Mortis am Terminator mit der Rillengruppe Rimae Bürg und ganz im Norden des Mare Serenitatis ist sogar die Rima Calippus zu sehen. Schöne Auflösung. Die Farbe des Bildes kommt mir einen Hauch zu grünlich vor (zumindest im Mare Serenitatis). Kann aber am Monitor liegen. Viele Grüße Olaf.
  • casullpit 11. August 2010, 0:48

    Servus Sascha,
    wie auch der rest des Mosaiks, bestechend scharf mit Top Tonwerten!
    vg,
    Peter
  • Sabrina Philipp 10. August 2010, 20:14

    ja, die schärfe ist mir auch gleich aufgefallen. super! lg, sabrina.