Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Pat Debus


Free Mitglied, Frankfurt

Mond

Diese Aufnahme habe ich mit meinem TeleVue 480mm Refraktor und einer Barlow-Linse gemacht. f' ca. 960mm, Belichtung 1/40 bei ISO 400.
Leider musste ich die Schärfe manuell bestimmen...

GHDW CU Pat

Kommentare 6

  • Pat Debus 11. Januar 2009, 20:39

    Servus!

    Erstmal danke für die Blumen ;)
    Televue ist eine doch recht große Marke mit sehr hoher Qualität in den USA. Man sieht es schon daran, das es nur 70mm Objektivöffnung hat...Man kennt aber eher Celestron und Meade, das stimmt schon.
    Ich habe das Foto mit meiner Nikon D40 gemacht. Ab dem 13.1. kann ich wieder ein Bild hochladen, dann folgt eins vom Vollmond ;)

    GHDW Cu Pat
  • Gilson Topfstedt 11. Januar 2009, 18:55

    erstaunliche Qualität. Televue? ich denke, die Marke gehört nicht zu den besten wie Celestron oder Meade aber dennoch und mit einem Barlow noch dazu ist die Schärfe sehr sehr gut. Gefällt mir total.
    Ich hab ein Newton aber noch keine DSLR mit Adapter. Was für eine Kamera? :')
  • ursch 6. Januar 2009, 21:40

    Klasse, ich habe ihn heute auch fotografiert, aber lange nicht so toll geworden wie dein Bild.
    Gruß Ursch
  • Natascha 333 6. Januar 2009, 21:38

    faszinierende Aufnahme !
  • Bashy 6. Januar 2009, 21:36

    Glückwunsch, Du hast den Mann im Mond voll erwischt! Finds super, Daumen hoch!
  • Frank Görlitz 6. Januar 2009, 21:35

    Da ich weiß, wie schwierig es ist den Mond zu fotografieren, kann ich nur sagen: "Tolle Aufnahme!"
    LG Franky