Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

FMW51


World Mitglied, Dresden

Mond neben Fernsehturm

Früher konnte man von dem Dresdner Fernsehturm aus bei einem Kaffee oder auch einem leckeren Abendbrot das Dresdner Umland und abends auch die Gestirne am Himmel beobachten. Seit nun mehr als 20 Jahren ist dieser Turm der Telekom für Besucher verschlossen und es bleibt nur der passive Blick auf den einzigartig grazilen, kelchförmig geschnittenen Fernsehturm. Diese Aufnahme wurde von der Südhöhe aus aufgenommen, ein Platz der vor 200 Jahren beim Angriff auf Dresden und die dort unten liegenden Truppen von Napoleon eine strategisch wichtige Stellung darstellte.

Kommentare 6

  • dodo139 24. Oktober 2013, 13:30

    Mir gefällt dieses Mondbild etwas besser, wegen der Wolkenschleier.
    LG Doris
  • Gerhard Hölzel 23. Oktober 2013, 22:58

    Das gefällt mir auch sehr gut, beim nächsten ist aber die Symetrie und Aufteilung einfach toppppp.
    LG Gerhard
  • Roswitha Schilling 20. Oktober 2013, 20:24

    Wunderschön!
  • Ilona aus DD 20. Oktober 2013, 19:59

    Nee mit Mondaufnahmen habe ich nichts im Hut, vielleicht wird es noch. Sehr schön schaut er aus mit dem Fernsehturm.
    LG Ilona
  • Wolfgang Stenglin 20. Oktober 2013, 19:31

    Mondaufnahmen sind immer eine Herausforderungen, da habe ich auch schon viel versucht! Deine Aufnahme gefällt mir mit der Fernsehturm-Umgebung und dem schönen Wolkenhimmel sehr gut!
    (Wie du mich kennst, hätte ich ja gewartet, bis der Fernsehturm den Mond aufspießt, aber vielleicht reichte das Wetter nicht dazu aus ???)
    Liebe Grüße Wolfgang
  • keims-ukas 20. Oktober 2013, 17:28

    Herrlich abendliche Stimmung.
    Sauber den Mond abgelichtet, toll in dem Licht und den Farben. Sieht prächtig aus neben dem Fernsehturm und über Dresden.
    LG, Uwe!

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Dresden
Klicks 286
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A55V
Objektiv Sony 70-400mm F4-5.6 G SSM (SAL70400G)
Blende 6.3
Belichtungszeit 1.3
Brennweite 300.0 mm
ISO 200