Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Mond küsst Gipfelkreuz auf der Zugspitze

Mond küsst Gipfelkreuz auf der Zugspitze

523 1

Mario Obeser


Free Mitglied

Mond küsst Gipfelkreuz auf der Zugspitze

Nach dem Sonnenuntergang, beim einbrechen der Nacht, berührt der Mond sanft das Gipfelkreuz der Zugspitze.

Kommentare 1

  • Carl-Peter Herbolzheimer 17. Februar 2013, 12:14

    Eine großartige Abendaufnahme, die mir sehr gut gefällt. Ausreichend geschärft und mit tollen Farben zeigst Du uns hier eine tolle Szene. auch den Titel hast Du passend gewählt und das erscheint mir schon wichtig, denn würde diese Nähe von Mond zum Gipfelkreuz nicht durch den gewählten Titel entschärft werden, dann würd dies evtl. ein Kritikpunkt sein. So aber nicht. Gut find ich auch, das niemand auf dem Bild zusehen ist, das würde nur Unruhe in diese Szene bringen. Allerdings gibt es schon von meiner Seite aus zwei Punkte die verbessert oder geändert werden könnten. Ändern würd ich z.B. den Bildschnitt, den ich Panoramamäßiger machen würde und von unten und oben ein bisschen Beschneiden würde. Verbessert sollte auf jeden Fall das Hintergrundrauschen am Himmel werden, den dadurch gibt es noch eine Aufwertung dieses Bildes. Der Gaußscher Weichzeichner würde hier Dir gute Dienste leisten und den pixeligen Himmel hervorragend Glätten. Gruß Peter

Informationen

Sektion
Klicks 523
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-W50
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/8
Brennweite 6.3 mm
ISO 320