725 3

Katz99


kostenloses Benutzerkonto

Kommentare 3

  • † RS-Foto 28. August 2014, 16:25

    Sorry, das ich erst heute Antworte.

    Schau Dir mal die Exifdaten unter diesem Foto an.
    Mond vom 02.04.2012 #2
    Mond vom 02.04.2012 #2
    † RS-Foto

    Ist zwar mit 100mm mehr aufgenommen, bei den Einstellungen ist das aber zu vernachlässigen !
    Passt auch bei Deinen 300 mm...

    Bei sehr weit entfernten Motiven, ist die Brennweite natürlich entscheidend.
    800 mm-Mond
    800 mm-Mond
    † RS-Foto

    Was aber nicht bedeutet, das man mit 300mm keine guten Mondaufnahmen machen kann.
    Den Mond dann nur nicht so weit vergrößern.
    Manchmal ist weniger...MEHR !
    Viel Spaß, bei Deinen nächsten Versuchen.
    LG Roland
  • Katz99 27. August 2014, 7:40

    Hallo Roland,

    was wäre denn das Mittel der Wahl? Ich bin daran interessiert, mich zu verbessern und freue mich immer über konkrete Tipps, die ich umsetzen kann.
  • † RS-Foto 26. August 2014, 20:06

    Die, bei der Brennweite nötige Ausschnittvergrößerung für dieses Bildformat ist, problematisch !
    Die Exifdaten mit Offenblende und 1/1000 sec sind für den Mond nicht das Mittel der Wahl.
    LG Roland

Informationen

Sektion
Views 725
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5000
Objektiv AF-S VR Zoom-Nikkor 70-300mm f/4.5-5.6G IF-ED
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 300.0 mm
ISO 100