Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Josef Käser


Basic Mitglied

Mond im Alter von 4.7 Tagen

Daten zur Aufnahme:
Ort: CH- 4494 Oltingen, Sternwarte Schafmatt der Astronomischen Vereinigung Aarau
Datum Uhrzeit: 11.02.08, 21:05 Uhr
Aufnahmeoptik: Starfire Refraktor 150 x 1085 mm mit Barlow 2-fach
Kamera: Canon EOS 20Da
Belichtung: 200 ASA, 1/40 Sek.
Distanz Erde - Mond zum Aufnahmezeitpunkt 369'246 km

Herzlichen Dank an Dagmar für den Galerievorschlag!!!
Danke auch allen für die Pro Stimmen!!!
Die Contra- Stimmen kann ich akzeptieren. Nicht alle werden durch Himmelsobjekte gleichermassen angesprochen.
Schön, dass Ihr alle Eure Stimmen abgegeben habt.

Zum Bild selber noch ein paar Worte.
Beim Bearbeiten ist es manchmal nicht ganz einfach das richtige Mass zu finden. Schnell ist da ein Tick zuviel Schärfe und Kontrast. Die Anmerkungen der Astrofotografen zeigen das deutlich auf…….und die nehme ich mir zu Herzen.
Ich werde das Bild deshalb nochmals etwas dezenter überarbeiten. Zugleich werde ich auch die unbearbeitete Originalaufnahme einstellen.

Für mich ist gerade dieser Austausch an Meinungen und Vorschlägen wichtig und macht den Wert von fc aus. Darum freue ich mich an weiteren lobenden und kritischen Anmerkungen zu meinen Bildern.
Allen ein schönes WE...
...und liebe Grüsse Sepp

Kommentare 93

  • Silkanni Forrer 26. Januar 2015, 11:16

    Hallo Josef, eine Super Aufnahme vom jungen Mond.
    Grüsst dich, Silkanni
  • Silkanni Forrer 14. August 2014, 10:25

    Hallo Josef, ein Tolles Bild, einfach Prima!
    Gruss, Silkanni
  • Diamantfeder 5. August 2008, 0:01

    Deine Mondbilder sind klasse und Dieses hier ist besonders beeidnruckend!

    LG Heidi
  • Dirk Sachse 28. Februar 2008, 23:35

    Einwandfrei!

    LG,
    Dirk
  • michael mandt 23. Februar 2008, 21:21

    GIGANTISCH
    das nenn ich können.

    lg
    michael
  • Katrin Menker 23. Februar 2008, 17:29

    Hi Sepp,
    sehe dein Bild ja jetzt erst (mach ruhig mal Werbung, wenn eines deiner Bilder im Voting ist!!!)!
    Ich find's echt klasse!!!!!!!
    lg Katrin
  • Ellen Jeschke 18. Februar 2008, 17:00

    Beeindruckend schön...ich kann ihn in Gedanken greifen...absolut klasse Foto. LG Ellen
  • Hammer Andreas 17. Februar 2008, 20:31

    WOW...Super Bild..Leider habe ich das Voting verpasst...Hätte dir ein PROOOOOOOOOO gegeben....LG Andreas
  • Horst Kulath 15. Februar 2008, 22:26

    Mir gefällt die Aufnahme sehr gut. Vermutlich werden die tatsächlichen Kontraste auf dem Mond noch etwas srärker sein. Und die Schärfe ist enorm!

    Gruß Horst
  • Josef Käser 15. Februar 2008, 18:31

    Herzlichen Dank an Dagmar für den Galerievorschlag!!!
    Danke auch allen für die Pro Stimmen!!!
    Die Contra- Stimmen kann ich akzeptieren. Nicht alle werden durch Himmelsobjekte gleichermassen angesprochen.
    Schön, dass Ihr alle Eure Stimmen abgegeben habt.

    Zum Bild selber noch ein paar Worte.
    Beim Bearbeiten ist es manchmal nicht ganz einfach das richtige Mass zu finden. Schnell ist da ein Tick zuviel Schärfe und Kontrast. Die Anmerkungen der Astrofotografen zeigen das deutlich auf…….und die nehme ich mir zu Herzen.
    Ich werde das Bild deshalb nochmals etwas dezenter überarbeiten. Zugleich werde ich auch die unbearbeitete Originalaufnahme einstellen.

    Für mich ist gerade dieser Austausch an Meinungen und Vorschlägen wichtig und macht den Wert von fc aus. Darum freue ich mich an weiteren lobenden und kritischen Anmerkungen zu meinen Bildern.
    Allen ein schönes WE...
    ...und liebe Grüsse Sepp
  • klasarus 15. Februar 2008, 16:10

    pro
  • Kleefee 15. Februar 2008, 16:10

    mag ich. meeeeehr davon.
  • Veronika Pinke 15. Februar 2008, 16:10

    +
  • Ruth U. 15. Februar 2008, 16:10

    pro
  • Irina Hage 15. Februar 2008, 16:10

    genial - pro
  • dass Andreas 15. Februar 2008, 16:10

    +
  • Karl Kühn 15. Februar 2008, 16:10

    +++
  • Paul Jansen MG 15. Februar 2008, 16:10

    --
  • Denis Heirendt 15. Februar 2008, 16:10

    +
  • Andreas Ra 15. Februar 2008, 16:10

    -
  • Stefan Ru 15. Februar 2008, 16:10

    pro
  • Peter Knappert 15. Februar 2008, 16:10

    +++ pro +++
  • GelaN 15. Februar 2008, 16:10

    mit der optik geht mehr...
  • Stephie S. 15. Februar 2008, 16:10

    -
  • Andreas Rinke 15. Februar 2008, 16:10

    -

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Mond
Klicks 2.966
Veröffentlicht
Lizenz